Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

Norge #03 ~ Skongsnes fyr - in Öl!

Wegen des hohen Ölpreises auf 80 x 100 cm komprimiert:

Fertig!
Fertig!
Friedrich Geretshauser



Auf Wunsch einer einzelnen Dame auch etwas weniger bedrohlich als die Vorlage:

Norge #03 ~ Skongsnes fyr
Norge #03 ~ Skongsnes fyr
Manuel O.


Nochmals herzlichen Dank, Manuel, für Dein Einverständnis dazu!


***

Kommentare 12

  • Sandra U. Ralf J. 29. Juli 2008, 17:10

    Lieber Fritz,
    das ist ein wundervolles Gemälde, welches uns sehr gut gefällt.
    Ein feines Meisterwek ist Dir da gelungen.
    Klasse.
    LG Sandra und Ralf

    PS : Ein Extralob noch von Sandra :-)
  • Kerstin Kühn 28. Juli 2008, 15:02

    Da hat jemand nicht nur Geschick beim Fotografieren, auch Talent zum Malen, kann Fliegen ...und Überhaupt!
    Das Bild in Öl ist ein Gedicht...also dichten kannst Du auch noch...?!
    :-))
    Gruß
    Kerstin
  • Kurt Hurrle 28. Juli 2008, 13:26

    Chapeau und meine Bewunderung und meinen Respekt. Dein Bild wird dem Motiv mehr als gerecht. Dein Pech, dass (gute) Kunst meist erst dann auch preislich gewürdigt wird, wenn es nur noch den Erben des Künstlers nützt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dich das nicht stört und Du für Dich selbst malst oder um guten Freunden ein Freude zu machen.

    Herzliche Grüße
    Kurt
  • Christian Knospe 27. Juli 2008, 8:44

    lieber fritz,
    es ist wohl alles gesagt was an lob möglich ist
    auch wenn ich auf bali oft die kunstschulen in ubud besuche, verstehe ich nicht wirklich viel davon
    aber eins sehe ich, es gefällt mir sehr gut
    würde es mir sicher an die wand hängen.
    meinen glückwunsch zu dieser großen arbeit

    lg und einen schönen sonntag
    chris
  • Hubert Reuther 26. Juli 2008, 23:42

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Toll
    Gruß
    Hubert
  • Meina Giese 26. Juli 2008, 18:21

    Herzlichen Glück, Fritz, zu diesem Meisterwerk!
    Hast Du überhaupt noch Platz an Deinen Wänden :-)))
    L.G. Meina
  • Klaus-Meyer 26. Juli 2008, 17:33

    Toll, was du da geschaffen hast, Gratulation. So etwas bewundere ich und möchte es auch gerne können (vielleicht wenn ich irgendwann mal in Rente gehe). Das Bild bekommt sicher einen Ehrenplatz bei dir.

    Gruß und schönes WE

    Klaus
  • Trautel R. 26. Juli 2008, 17:05

    und auch ich bin mehr als begeistert, du hast es geschafft!
    sehr gut ist dein kunstwerk geworden und danke, dass du auch "maler mit bild" uns noch betrachten lässt.
    herzliche wochenendgrüße sendet dir trautel
  • Manuel O. 26. Juli 2008, 11:48

    Ich bin begeistert!
    Das ist wirklich große Klasse geworden.
    Ich fühl mich sehr geehrt, 'Vorlage' für das tolle Bild sein zu dürfen :)

    VG
    Manuel
  • Klaus Duba 26. Juli 2008, 9:31

    Lieber Fritz,
    ich bin nun wirklich kein Maler und werde wohl nie einer werden! Und da weiß ich auch nicht, ob ich da einen qualifizierten Kommentar abgeben kann! Aber ich habe große Achtung vor deinem Werk, zu dem ich unumwunden "sagen" muss, dass es für meine Begriffe richtig gelungen umgesetzt ist! Am besten gefällt mir die Darstellung des kleinen "Sees" rechts unten mit der Spiegelung des Turms!!
    So oder so, Gratulation zu deiner tollen Arbeit, die du obendrein auch noch in einer guten Qualität abgelichtet hast!!!
    Herzlicher Gruß
    Klaus
  • Marion Kühnel 26. Juli 2008, 8:59

    ...das ist ja irre klasse Fritz...ich bin begeistert...und bewundere deine Fähigkeiten so malen zu können...wunderschön...ein Bild von bleibenden Wert...gglg mk und ein schönes Wochenende
  • Charly 26. Juli 2008, 8:56

    Ein Meisterwerk! Bin sehr begeistert.
    Was da an Arbeit drin steckt, kann man garnicht
    genug würdigen. Da wird sich sicher auch Manuel
    riesig freuen.
    LG charly