Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Lau


Free Mitglied

Nordsteimker Schweiz

Leicht hügelige Landschaft in der Nähe von Wolfsburg.
Digital Ixus, Panoramamodus, nachtraeglich getont.
Blende 10, Verschlußzeit 1/500, Belichtung \"bewölkt\"

Kommentare 6

  • Matthias Lau 12. Juni 2001, 0:42

    Danke für die zahlreichen Anmerkungen.
  • Ulla Kulcke 10. Juni 2001, 12:36

    Sehr harmonisches schönes Panorama, ausgezeichnet ausgearbeitet und perfekt getont. Ich liebe diesen weiten Blick ins Land.
  • Hans-Wilhelm Grömping 10. Juni 2001, 11:25

    Perfekte Belichtung, guter Bildaufbau, gelungene Tonung- alles wurde schon gesagt; eine sehr ansprechende Aufnahme!
    @ Roland: Ich arbeite in der Anholter Schweiz mitten in der flachsten Landschaft des westlichen Münsterlandes. Dort hat vor über 100 Jahren ein Fürst einige Steine zu einer Felsenlandschaft aufschichten lassen, ein Holzhaus, das Schweizer Haus, auf einer künstlichen Insel errichten und eine Seenlandschaft erstellen lassen. Seitdem heißt es Anholter Schweiz. (Der Fürst war auf seiner Hochzeitsreise so von der Gegend um den Vierwaldstätter See begeistert gewesen, dass er seiner Gemahlin dieses nette Hochzeitsgeschenk machte). Ich beneide euch Schweizer!
  • Dieter Schumann 10. Juni 2001, 9:58

    perfekt! Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Dieter
  • Ralf S. 10. Juni 2001, 7:06

    Auch mir gefällt die Aufnahme ganz prima. Die nachträgliche Tonung hat sich positiv ausgewirkt.
    Gruß
    Ralf
  • Roland Zumbühl 10. Juni 2001, 1:09

    Von dieser Schweiz habe ich noch nie etwas gehört und "leicht hügelig" macht mich schmunzeln. Für mich als Schweizer ist diese Landschaft extrem flach und weit.
    Aber die Aufnahme gefällt mir. Die mittleren zwei Bäume ziehen den Blick ins Bild hinein unter die sommerlichen Wolken. Die Aufnahme erhält durch die beiden verschiedenen Äcker etwas, das den Betrachter vom Bildaufbau her etwas irritiert, was ich aber gut finde.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz