Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra U. Ralf J.


Pro Mitglied, Ostfriesland

Nordseewerke

Auf diesem Foto ist ein Teil des Geländes meines Arbeitgebers zu sehen ( Ralf )
In dem Schiffbauunternehmen der ThyssenKrupp Marine Systems GmbH sind z.Zt. etwa 1.400 Beschäftigte in drei Produktbereichen tätig:

Marineschiffbau
Handelsschiffbau
Schiffsreparatur

Auf dem Foto ist der Bau 549 zu sehen.
Ein Containerschiff mit einer Kapazität von 2702 Containern.
Länge über alles 215,45 m. Breite 29,80 m.
Maschinenleistung : 21770 KW.
Links auf der Helling ist ein Teil des nächsten Schiffes zu sehen.
Der über der Helling und der vorgelagerten Schiffbauhalle verfahrbare Bockkran, versehen mit dem Namenszug der Werft, ist zum Wahrzeichen für die Stadt Emden geworden. Er kann bis zu 450 Tonnen heben.

Kommentare 31

  • Anna Köster 22. März 2010, 16:55

    schönes Bild mit (Für die Zukunft) Seltenheitswert...
    Ich hoffe das die meisten Familien das Sterben eines großen Arbeitgebers verkraften werden.
    Gruß
    Anna
  • Cor van den Doel 10. Dezember 2006, 21:02

    Klare Aufname und schöne Farben.
    LG, Cor
  • J. Und J. Mehwald 21. Juli 2006, 23:24

    Schöne Vorstellung des Arbeitsbereichs (vonRalf).
    Gruß an Euch Beide von Jutta.
  • Walter Pernkopf 8. Juli 2006, 22:51

    Das ist höchst interessant, vor allem für mich als Alpenlandbewohner. Herzlichen Dank für die ausführliche Information!
    LG Walter
  • Simone Slosharek 8. Juli 2006, 11:51

    Tolle Panoramaaufnahme! Und dazu noch bei so tollem Wetter! Sehr schön eingefangen! Ist bestimmt klasse, dort zu arbeiten! Lieben Gruß Simone
  • Sanny Und Andy Ost 7. Juli 2006, 21:52

    danke für die Infos !
    Der Hafen ist bestimmt gigantisch.
    LG Sanny
  • Edeltraud Vinckx 7. Juli 2006, 20:35

    von solchen Aufnahmen muss man ja begeistert sein...stark dieses Schiff und die Farben...
    Danke auch für die ausführliche Beschreibung...
    lg edeltraud
  • Teri G 7. Juli 2006, 16:53

    Das ist schön....riesig diese Schiffe!

    LG Teri
  • Axel Pfaff 7. Juli 2006, 13:43

    Du hast einen sehr beeindruckenden Beruf lieber Ralf! Das würde ich mal gerne von "ganz nah" sehen. Das Bild in diesen Farben ist sehr gut gelungen.
    Viele Grüße, Axel
  • Zdenek Baranek 7. Juli 2006, 8:59

    Wow, so einen Riessen habe ich noch nicht live gesehen.Muß toll sein den zu fotografieren.LG Zdenek
  • Arnd U. B. 7. Juli 2006, 8:01

    Um diese Motive könnte ich Euch beneiden...Ihr habt das aber wieder bestens gemacht, so dass ich mich gar nicht erst daran versuchen müsste **g** LG Arnd
  • Trautel R. 7. Juli 2006, 6:59

    perfekte bildgestaltung, farbe und schärfe sind bestens.
    sehr interessant der begleitende text dazu.
    lg trautel
  • Christoph Sieradzki 6. Juli 2006, 23:50

    Starkes Bild wie ich finde.
    Wieder sehr gut fotografiert Ihr beiden.

    LG Kristof
  • Caren Dallmeyer 6. Juli 2006, 23:27

    Schon genial, wenn mann bedenkt, das diese großen Schiffe sich über Wasser halten...und nicht untergehen! Wieviel Tonnen mögen sie wohl wiegen???? Wie immer ein wenig Heimatfeeling...wie immer ein Danke! LG Caren
  • Christine L 6. Juli 2006, 22:37

    sehr klare und schöne Farben und interessante Doku dazu
    Caio
    Christine