Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nordsee#7: Deichschafe

Nordsee#7: Deichschafe

682 6

Markus Von Gruchalla


Free Mitglied, Holtsee

Nordsee#7: Deichschafe

... zum Abschluss ein paar Schafe. Bewusst habe ich auch hier, wie bei allen Nordsee-Bildern, durch Anpassung der Gradationskurve eine besondere "Härte" im Bild probiert. Ob´s geglückt ist, ich weiss es nicht (mit Sony F505).

Kommentare 6

  • Ralf S. 8. Juni 2001, 11:58

    Kann nur die Anmerkungen meiner Vorgänger wiederholen - was für ein Bildaufbau!!! Superklasse. Und in s/w kommt's genial rüber. Was die Härte betrifft, so gefällt es mir. Könnte mir das Bild aber auch in "weich" vorstellen.
    Gruß
    Ralf
  • Dieter Schumann 8. Juni 2001, 8:59

    ja, ich finde das Foto auch etwas zu hart abgezogen - aber der Bildaufbau ist absolut genial!
    Gruß Dieter
  • Jürgen Keßler 8. Juni 2001, 8:36

    Der Bildaufbau ist wie bei allen deinen Werken hervorragend. Für mein Empfinden erscheinen die hellen Stellen allerdings ein wenig arg ausgefressen und strukturlos zu sein. Aber das ist wohl nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und keineswegs von "richtig" oder "falsch".
    Viele Grüße Jürgen
  • Stefanie Herzer 8. Juni 2001, 8:20

    Geht mir genauso. Find ich ziemlich genial!
  • Ulla Kulcke 8. Juni 2001, 0:09

    Gefällt mir sehr! Motiv und Bildaufbau sind Spitze.
  • Lothar Maier 7. Juni 2001, 23:46

    Schöne Bildaufbau. Aber die "Härte" passt für mich hier nicht zum Motiv.