Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
365 1

Wolfgang Amadeus Lehmann


Free Mitglied, Rechberghausen

Nordsee-Salz

Beim Nordsee-Urlaub füllte sich mein Sohn eine Halbliterflasche mit Meerwasser ab und nahm sie mit nach Hause. Er ließ das Wasser in einer flachen Schale verdunsten. Das dauerte ungefähr eine Woche. Übrig blieben 18 Gramm Salz. Die größten dieser Kristalle hatten etwa 4 mm Kantenlänge.

Kommentare 1

  • Bernd Kammerer 02 17. Oktober 2012, 1:55

    Da bin ich aber ganz schön verblüfft. So viel Salz in einem halben Liter Meerwasser, und dann auch noch diese großen Kristalle - hätte ich nicht gedacht. Man lernt halt nie aus...
    Gruß
    Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400