Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nordpark Düsseldorf im Frühling

Nordpark Düsseldorf im Frühling

913 3

Gutemine


Free Mitglied, Haan

Nordpark Düsseldorf im Frühling

Mit dem Nordpark habe ich schon lange photografische Probleme. Er ist nämlich monumental, hat also gerade lange Wege, riesige Skulpturen und ist dazu angelegt mich ameisenartig und eingeschüchtert fühlen zu lassen. So wie Diktatoren halt bauen.
Ich habe (mit Abständen seit 1988) immer mal wieder versucht ein Bild zu machen das das Wesen des Parks zeigt und außerdem noch meinen Hang zur Idylle befriedigt.
Jetzt - finde ich - habe ich eins!

Kommentare 3

  • Sigrun Pfeifer 15. April 2011, 22:11

    Gut gelungen, mal anders fotografiert. Kennst Du auch den Südpark ? LG Sigrun
  • Gudrun Wilhelm 5. April 2011, 10:36

    Ich kenne den Park nicht, aber Dein Bild mag ich. Es zeigt die Gestaltung und den Frühling mit seinen Knospen. Die Unschärfe von den vorderen Zweigen nehmen die Strenge, sehr schön.
    LG Gudrun
  • Frederick Mann 4. April 2011, 20:02


    I remember nordpark from the years when the BBK wanted the building for a communications center and atelier house (that was many years ago... in the seventies perhaps
    )

Informationen

Sektion
Klicks 913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DS
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Gelobt von