Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.710 8

Thilo Bubek


Free Mitglied, Tromsø

Nordlichtsaab

Hier ein Bild von einem komplett von Nordlicht gefüllten Nachthimmel über meinen 9000 Aero.Dieses Bild ist aufgenommen, bevor der Mond über die Berge kam und die Landschaft beleuchtete.

Nikon D700, 14-24/2.8 AF-S

Später am selben Abend:

Später Ausbruch
Später Ausbruch
Thilo Bubek
Nordlichtpanorama
Nordlichtpanorama
Thilo Bubek

Kommentare 8

  • Tiefenrausch. 13. März 2011, 15:17

    Ohne das Auto im Vordergrund fällt überhaupt nicht auf wie stark das UWW die Größen verzerrt- oder hat Der Saab wirklich so winzige Vorderräder :-)

    Servus vom Werner
  • luunicorn 2. Dezember 2010, 14:48

    interessantes Bild
  • Thilo Bubek 29. November 2010, 21:19

    @Harry:
    Nein, das Auge gewönt sich immer etwas an die Farben und sieht die Farben (in der Nacht) eh wesentlich weniger intensiv als der Kamerasensor bei einer Langzeitbelichtung (und hoher Empfindlichkeit).

    Und ja, es gibt auch hier unverbesserliche, die z.B. irgendwelche japanische SUVs oder ähnliche Grausamkeiten fahren ;-)

    lg Thilo
  • Sandra Hahn 28. November 2010, 17:57

    Wow...
    LG Sandra
  • Thilo Bubek 28. November 2010, 16:53

    @Meina:
    Das kommt sicher darauf an, wen man befragt. Bei mir auf jeden Fall :-)

    Aber im Ernst: Das Auto ist im Winter auf glatten Strassen schlichtweg genial, selbst ohne ESP (das gab es nämlich damals noch nicht) und Allrad.

    lg Thilo
  • Meina Giese 28. November 2010, 16:47

    Eine ganz besondere Stimmung!
    Wie immer super!
    Kann es sein, daß der Saab den Beliebtheitsgrad des Volvo schlägt? Bei unserem letzten Besuch in Schweden sahen wir erstaunlich viele Saabs fahren ;-)
    L.G. Meina
  • Thilo Bubek 28. November 2010, 16:31

    @Hello:
    Eigentlich nicht, zumal am Anfang auch noch andere Fotografen da waren, die allerdings nicht bis zu dem späteren 2. Ausbruch ausgehalten haben.

    Kalt wird es mit der Zeit allerdings schon, gestern hatte es dort rund -15 Grad.

    lg Thilo
  • Hella H. 28. November 2010, 15:15

    Wird einem da nicht unheimlich zumute - so allein in der einsamen, kalten Schneelandschaft?