Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thilo Bubek


World Mitglied, Tromsø

Nordlichtpanorama

Einen vor lauter Nordlicht regelrecht explodierenden Himmel konnten wir am Donnerstag Abend über Nordnorwegen erleben, bevor dann später (anfangs fotografisch recht reizvollle) Wolken am Himmel aufzogen und es zu schneien begann.

Hier ein Panorama aufgenommen in Sommarøya. Zusammengesetzt aus 4 Bildern bei 24mm Brennweite.Solch ein Panorama ist nur möglich, wenn nicht allzuviel Bewegung im Nordlicht vorhanden ist, da ja mangels Licht jedes einzelne Bild 20 Sekunden Belichtungszeit beansprucht.

Nikon D3, 14-24/2.8, f2.8, 20sec, ISO 1600

- Vielen Dank an Namen.... für den Galerievorschlag! -

Vom selben Ausbruch:

Kommentare 186

  • e-n-g-e-l-83 31. Dezember 2013, 13:52

    der helle Wahnsinn!

    lG, Diana
  • Günter Heimbucher 25. Oktober 2012, 18:57

    ich bin echt begeistert,die leuchtenden Farben und das orange am Rand aber die Möglichkeit solch ein Nordlicht abzulichten werde ich wohl nie haben.

    Wird man da nicht beim Blick durch den Sucher geblendet?

    LG Günter
  • Achim Guske 10. März 2010, 22:33

    Bei dem Foto bleibt einem ja die Luft weg...

    G E N I A L ! ! !

    v G Achim
  • Valuga 18. Oktober 2008, 0:45

    da fehlen mir die Worte, einfach nur genial
  • surprise 18. September 2008, 13:14

    beeindruckend, wow, immer noch staunend.

    LG Andrea
  • Thorsten K...... 22. Mai 2008, 15:06

    Wunderschön!

    lg,

    Thorsten

  • Jacky Kobelt 16. März 2008, 20:08


    Applaus, Kompliment & Gratulation
    Jacky
  • Olaf Marquardt 14. März 2008, 18:54

    sensationell !!
  • Von Mir 9. März 2008, 9:27

    auch wenn ich nun die 200. anmerkung schreibe..das ist sowas von beeindruckend.-)
    gruß,michael
  • Jörn Dewald 8. März 2008, 19:01

    Ein Traumpano - kommt das gelbe Licht von kunstlichen Lichtquellen (Stadt etc.) oder ist das auch Poöaröicht??? VG Jörn
  • Schura Mueller 7. März 2008, 20:16

    Fabelhaft schönes Licht und die vielen Sterne - atemberaubend!!! :-)
  • Chaotica 7. März 2008, 20:07

    Super, ich hab sowas leider noch nie im RL gesehen
  • EL FI. 7. März 2008, 19:30

    Wow, ja, das war wirklich ein Spektakel an dem Abend. Mit diesen schnellen Bewegungen hætte ich nie gerechnet. Wie gut, dass anschliessend die ruhigeren Phasen auch einem Nordlichungeuebten die Chance auf die ein oder andere Aufnahme selbst mit den Stadtlichtern im Vorder/Hintergrund ermøglichte.
    Und Deine Aufnahme davon..... top.
    Hilsen, Elfi
  • InStylePhoto 7. März 2008, 14:13

    +++ KLASSE +++
    +++ LG Nina +++
  • Olaf Brandmeyer 6. März 2008, 21:58

    abgefahrn!
  • Tanjung-Pinang 6. März 2008, 21:52

    Geiles Foto !
    Gefällt mir.
    lg monika
  • Candy Kalle 6. März 2008, 21:52

    einfach nur GEIL :D

    LG Kalle
    ++++
  • Jürgen Martens 6. März 2008, 21:44

    Sensationell, einfach klasse. Das gilt auch für die anderen Bilder vom Nordlicht.
    LG Jürgen
  • Michael Weick 6. März 2008, 21:43

    Panorama nervt zwar auf normalem Bildschirm. Das Bild aber hat es verdient so gelobt zu werden. Dabei sein ist eben alles an so einem Abend.
  • David Hess 6. März 2008, 21:41

    Genial, einfach nur genial.
  • Johannes Dressel (Ton Ton) 6. März 2008, 21:28

    Da bin ich nun schon zweimal auf einer Nordlichtexpedition gewesen, ... so habe ich es leider nie zu Gesicht bekommen.

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
    LG
    Johannes
  • Tom Riedel 6. März 2008, 21:27

    irresding
  • Daniel Lanz 6. März 2008, 21:26

    SENSATIONELL!

    Gruss
    Lance
  • Joop van Kampen 6. März 2008, 21:26

    Hallo Thilo
    Deine Nordlichtbilder sind einfach sagenhaft. Du hast natürlich einen Standortvorteil. Im Sommer 2007 waren wir mit Hurtigruten unterwegs und total begeistert. Wenn wir jetzt Deine Bilder sehen träumen wir bereits von einer Winterreise.
    Mit Gruss Joop
  • Ron Hild 6. März 2008, 21:20

    Danke!! Gefällt mir sehr!! Schöne Arbeit.

    Gruß
    Ron

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 32753
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 4. März 2008
344 Pro / 210 Contra

Öffentliche Favoriten 32