Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Nordlichter

Gestern abend war eigentlich nichts weiter erwartet, ein Blick aus dem Fenster hat mich dann aber eines besseren belehrt. Polarlichter waren zu sehen, zwar nicht ganz so intensiv wie am 06. und 08. Dezember, aber immer noch sehr gut sichtbar, sogar in der Stadt. Hier der Blick übers Meer in Richtung Esja.

Kommentare 12

  • Hein Christian 5. Dezember 2007, 14:36

    Super schönes Bild!! Würde ich auch mal gerne erleben

    Gruß Christian
  • Lohrer Gita 4. Oktober 2007, 21:23

    Hallo Christian
    fantastisch Deine Nordlichtbilder. Wir wollen nächstes Jahr im März auf eine Hurtigrutenfahrt, habe ich da noch Chancen diese Nordlichter zu sehen und kannst Du mir verraten was ich da beachten muss beim fotografieren?
    Lieber Gruss aus der Schweiz
    Gita
  • Martin Braito 14. August 2007, 9:20

    Das muss ja ein wirklich unglaublich beeindruckendes Schauspiel sein, hoffe sehr es einmal erleben zu dürfen! Toll festgehalten!

    Gruß, Martin
  • Christian Praetorius 14. Dezember 2006, 14:25

    @Raymond: Klaro, das bot sich ja auch wirklich an.
    Heute abend gibts übrigens vermutlich wieder was zu sehen, wenn es klar ist.

    Gruss

    Christian
  • Raymó 13. Dezember 2006, 23:24

    ... gestern Abend waren wohl alle Nachts unterwegs ;þ))) bless Raymond
  • Island Fan 13. Dezember 2006, 19:07

    Irgendwann werde ich auch Nordlichter fotografieren;-))
    Sehr schön!
    LG Josef
  • Der Rheinländer 13. Dezember 2006, 18:46

    Toll - sehr beeindruckend!
    LG Uwe
  • Christian Praetorius 13. Dezember 2006, 16:48

    @alle: Danke für die Anmerkungen.

    @Gerd: Dann musst du wohl in den hohen Norden umziehen.
    @Sebastian: Ich mache nachher mal noch ein Foto mit noch mehr Wasser fertig.
    @Christoph: Du wohnst nicht weit genug nördlich? :-) Ich muss die hohe Empfindlichkeit der Digi einsetzen, da das WW-Zoom leider nicht besonders lichtstark ist. Und zu lange Brennweiten einzusetzen lohnt einfach nicht.
    @Gernot: Sonnenfleck 930 sei Dank gibts im Moment ausreichend X-Flares.

    Gruss

    Christian
  • Gernot Krause 13. Dezember 2006, 15:59

    Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Polarlichtaktivität im Moment auf einem absoluten Minimum ist...

    LG, Gernot.
  • Christoph Pachner 13. Dezember 2006, 10:30

    einfach nur geil... diese Lichter. Wieso gibts die hier nicht?
    Schönes Foto von der Bildaufteilung, aber ein bischen zu verrauscht für meinen Geschmack... Ich weiß, ist oft im dunkeln nicht anders zu machen, wenn das Bild scharf sein soll.
  • Sebastian Kemmer 13. Dezember 2006, 10:30

    Uiui, ein weites Band mit Spiegelung im Wasser und klar abgezeichnete Berge. Tolle Aufnahme!
    lg Sebastian
  • Gerd Frey 13. Dezember 2006, 10:28

    das würde ich auch mal gerne vor dem Fenster haben :-)
    Gruß Gerd

Informationen

Sektion
Klicks 2.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz