Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Icke


Basic Mitglied, Altena

Kommentare 7

  • Sascha Icke 11. August 2013, 16:22

    @Rolf, Hoch schnell hoch und einmal bitte Verlaufsfilter mitbringen und dann viel zeit und mir mal mit Ruhe das "Bea" erklären.
    PS: Einladung steht ja, du musst nur herkommen. ;-)
    LG Sascha
  • Rolf Pessel 30. Juli 2013, 9:16

    Sascha, auf den Hafen würde ich nicht verzichten, da es viele Nordlichtbilder gibt. Die besten davon haben einen interessanten Vordergrund, wie dieses.
    Das Belichtungsproblem kannst du hier mit einem Verlaufsfilter lösen, das die Hälfte des Bildes abdunkelt.
    Das Filter braucht man normalerweise um den Himmel abzudunkeln, damit die Täler nicht zu schwarz werden, hier einfach andersherum einsetzen.
    Den Linsenreflex rechts einfach in der Bea retuschieren.
    LG Rolf
  • Sascha Icke 7. Juli 2013, 16:42

    @Ute, logisch meinte ich 2012. Danke für deine Aufmerksamkeit.
    Bilder mit nur Nordlichter, habe ich soviele, wollte mal etwas mit Licht haben, deshalb der Hafen. ;-)
    Danke für deinen Tipp.
    Aber du kannst gerne hochkommen und wir gehen zusammen raus.

    Hilsen Sascha ;-)
  • Ute Allendoerfer 7. Juli 2013, 16:29

    9.12.2013 du meinst sicher 2012 *g* sonst wärest du der Zeit gut voraus *g*
  • Ute Allendoerfer 7. Juli 2013, 16:28

    Sasche ich habe mal bei Kollegen nachgefragt,
    Tipp 1
    auf hellen Vordergrund verzichten.
    in deinem Fall leuchtet dir sogar eine Lampe ins Objektiv.

    LGute
  • Sascha Icke 7. Juli 2013, 14:49

    Habe die Kamera ja erst seid Oktober 2012 ;-) Also von letzten Winter, das Bild ist vom 9.12.2012
    Bin ja immer noch fleissig am ausprobieren und versuchen die beste Einstellung zu finden. Aber denke der nächste Winter wird bessere Bilder bringen.

    Hilsen Sascha ;-)

  • Ute Allendoerfer 7. Juli 2013, 14:44

    ist das von diesem Jahr?
    Ich glaub das sollte ich unbedingt auch mal erleben. Lgute

Informationen

Sektion
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 20
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten