3.456 14

Nameless123456789


kostenloses Benutzerkonto

Nordlicht

Die Nordlichter erhellten so gut wie jeden Abend mal mehr oder weniger intensiv den Nachthimmel - Ausnahme waren lediglich die bewölkten Tage.

In mehreren Nächten tanzten große Koronen mehrfahrbig über den Himmel. Für den Zuschauer ein fantastisches Phänomen, fesselnder als jeder Krimi.

Kommentare 14

  • Nameless123456789 2. April 2012, 19:02

    @Stephan:
    Ja, das stammt aus diesem Jahr. Das war in der zweiten Märzwoche. Das Foto wurde an einem Bergsee in der "näheren" Umgebung (ca. 15 km) von Gargnäs entfernt aufgenommen.
    LG Tanja
  • Stephan.Mertens 1. April 2012, 23:59

    Hallo Tanja,
    das sieht so gut aus, vor allem mit dem klaren Sternenhimmel hinter dem intensiven Nordlicht! Ein toller Anblick.
    Stammt das aus diesem Jahr? Wo war das? :)

    Gruß,
    Stephan
  • Nameless123456789 31. März 2012, 10:24

    @ Jens:
    Nein, das ist kein Kondensproblem, sondern auf die Bearbeitung zurückzuführen. Da war beim Auswählen der Ebene nicht die Ebenenmaske aktiv, als ich den Pinsel drauf gesetzt habe, sondern das Foto. Ist mir auch erst aufgefallen, nachdem es hochgeladen war und die erste Anmerkung drunter stand. Auf dem Abzug und auch bei mir in der Bildschirmansicht - ausgesnommen Browser - ist das Foto um einiges dunkler - im übrigen auch im Fotobuch -, deshalb ist es vorher nicht aufgefallen.
    LG Tanja
  • JensBachmann 30. März 2012, 20:42

    Wunderschön festgehalten dieses Nordlicht, sowohl in Dynamik als auch scheinbar natürlichen Farben. Das Format passt hier sehr gut.
    Hattest Du Probleme mit Kondens auf dem Objektiv? Links wirds etwas schwammig.
    Gruß
    Jens
  • Tore Straubhaar 30. März 2012, 19:46

    Hallo Tanja,

    Spitze, toll, dass Ihr es nun auch so kräftig in dieser Intensität gesehen habt! Da läuft einem ein Schauer nach dem nächsten über den Rücken. Und man kann bei diesem Krimi am nordischen Himmel ganz schön auskühlen, und dann im Schlafsack vor Freude und vor Kälte bibbern...;-). Top geworden Dein Bild!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Tore
  • Ralf Bolte 30. März 2012, 16:55

    Wow, sieht das toll aus! Wunderschöner Bildschnitt, bei dem die Farben voll zur Geltung kommen. Freue mich auch für Euch, daß Ihr das so oft erleben konntet. Die Häufigkeit hat mich ja auch auf der Webcam überrascht.
    vg Ralf
  • Annette He 30. März 2012, 16:29

    Das muß man erlebt haben, das kann man nicht in Worte fassen. Ich freu mich für Dich, daß Du es erleben konntest.

    Gruß,
    Annette
  • Gisela und Michael Schunke 30. März 2012, 16:14

    Wunderbar. Glückwunsch zu dieser prima Aufnahme.
    LG Michael
  • José Ramón Miguel 30. März 2012, 12:54

    Bella y primorosa aurora boreal.
    Saludos. Ramón
  • Thijs. 30. März 2012, 12:04

    That is a AWESOME photo, great sharpness, colors and composition. Just great!

    Cheers, Thijs
  • Klaus Kieslich 30. März 2012, 12:00

    Großartig
    Gruß Klaus
  • Kodiak1255 30. März 2012, 9:50

    Tolle Aufnahme. Dafür würde ich auch gerne auf jeden Krimi verzichten.
    Gruß Jürgen
  • aliza8 30. März 2012, 9:44

    Houaww, extraordinaire!
    Quelle chance de vivre cela!
  • Skandinavienfreund 30. März 2012, 9:03

    Glückwunsch zu dem tollen Foto und vor allen zu den tollen Nächten wie du schreibst...
    Grüße