Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Nordlicht am Mývatn - IS 2013 #01

März 2013
unser "Sommerhaus" für 2 Nächte nahe des kleinen Flugplatzes am Mývatn

fotografiert mit einem Canon 15mm/2.8 Fisheye, daher kommen auch die stürzenden Linien. Bei der Bildbearbeitung wäre zwar eine "Objektivkorrektur" möglich gewesen, es hätte den Bildeindruck allerdings ziemlich verflacht. Daher habe ich es so gelassen wie es war.

Ich hatte (leihweise) die Canon 5D MKIII zur Verfügung.

Kommentare 6

  • Andreas Saladin 5. April 2013, 16:49

    Passt sehr gut so, gefällt mir ausgesprochen gut im Bildaufbau.
    Mit dem Nordlicht hast du Glück gehabt in dieser
    wolkenreichen Zeit da oben!
    LG Andi
  • Biggi Oehler 4. April 2013, 22:39

    Ein Traumbild. Was für ein zauberhafter Moment., ich glaube, ich würde jetzt noch dort sitzen und Staunen.
    Die Quali ist fantastisch, Mark III, feine Cam.
    LG.
    Biggi
  • Doc Martin 4. April 2013, 20:54

    Gigantisch, mein lieber Dieter mit dem fisheye, genau so, wie ich es auf Deinem Monitot schon bewundern durfte und absolut kein Rauschen an der D-Mark III.
    Die überwältigenden Eindrücke wirken noch nach.
    Nochmals herzlichen Dank für Deinen Einsatz.
    LG Martin
  • Rebekka D. 3. April 2013, 23:09

    so cool! .. Ostern war wohl ein Erfolg .. ;o) Rebekka
  • Gerd Frey 3. April 2013, 10:26

    eine nacht lang kann man ja uneben schlafen :-o)
    da hattet ihr ja gleich ein gutes spektakel.
    gruß gerd
  • Hubert Grimmig 3. April 2013, 7:14

    Willkommen zurück Dieter! Hattet ihr also auch Glück Polarlichter zu sehen. Wirkt sehr gut mit den beleuchteten Ferienhäusern - auch den Fisheye-Effekt finde ich gut - sonst würde das Bild eher flach wirken. Bin gespannt auf mehr!
    LG
    Hubi
    Aurora - Rain
    Aurora - Rain
    Hubert Grimmig