Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nordische Schaufler...

...die wörtliche Übersetzung des englischen Namens der Löffelenten - Northern Shoveler (Anas clypeata).
Wulf hatte ja als einziger zum Florida-Wintergast ohne Kopf angemerkt und wie üblich auf schelmische Art das Rätsel gelöst. Danke Dir!
Die Dame wollte aber partout ihren Kopf nicht aus dem Wasser heben.
Wahrscheinlich hatte sie noch nicht ihr Make-up aufgelegt und mochte sich so nicht der Öffentlichkeit zeigen.
Irgendwann hatte ich den Kopf aber doch halbwegs erwischt und so die Verschämte dank PS zusätzlich in die rechte Ecke setzen können! ;-)
http://www.allaboutbirds.org/guide/Northern_Shoveler/id __________

Celery Fields, Sarasota, Florida

Nicht nur über die...
Nicht nur über die...
B. Walker

Sorry, werde erst heute Nacht wieder fc gucken und anmerken können!

Kommentare 4

  • Andreas Kögler 27. November 2010, 0:40

    tja , dem Wulf bleibt da nichts verborgen ... ein echter Kenner der Vögelei !
    gruß andreas
  • Lichtspielereien 27. November 2010, 0:37

    Sagenhaft, die hab ich selbst im Vogelpark noch nicht bewusst gesehen.
    Klasse.
    LG
    verena
  • Karin und Lothar Brümmer 26. November 2010, 21:12

    Bei Körper- und Schnabelform ist die enge Verwandtschaft zu unserer Löffelente gut zu erkennen.
    Löffelente
    Löffelente
    Karin und Lothar Brümmer

    LG Karin und Lothar
  • Andreas E.S. 26. November 2010, 21:08

    Ich habe wirklich Probleme mit dem Abgetauchten gehabt und mich vorsichtshalber nicht geäußert. Na klar, wenn man's weiß erkennt man ihn natürlich. Aber ohne ihn, hätte ich sie nicht erkannt. Gut, dass die Löffler in Florida ihren Winter verbringen können wie die menschlichen Sunbirds auch.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Gänse, Enten, Hühner
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 300.0 mm
ISO 2000