Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norderney von einer anderen Seite...1

Seit 10 Jahren machen Dieter und ich im Frühjahr und im Herbst Urlaub auf Norderney. In dieser Zeit kommen auch viele Clubs auf die Insel. Von Donnerstag bis Sonntag nehmen sie die Insel in Beschlag. Für uns heißt es dann "ausweichen" um Ruhe zu finden.
Hier will ich einmal dokumentieren wie es auf der Insel in dieser Zeit zugeht.

1) Ankommen in Norddeich Mole
Die Clubs kommen oft in Sonderzügen in denen es schon richtig rund geht......

Kommentare 8

  • Stefan Negelmann 29. Oktober 2004, 8:17

    @Monika:
    ja, das wird dann eine nette Überraschung:))
    *äh* wie war seine handy-Nr.??
  • Monika Gebhard-Cosler 28. Oktober 2004, 14:28

    @Doris,
    Norderney ist wunderschön, die Stadt hat ein besonderes Flair.
    Die "schönsten Wochen" im Jahr, sprich Urlaub werden jedoch von vielen nicht mehr auf der Insel verbracht. Ich höre von vielen Urlaubern, daß diese Clubs alles kaputt machen. Nicht nur die Preise sondern auch die Gwissheit, einen ruhigen Urlaub zu verbringen. Schuld sind natürlich auch die Besitzer von Kneipen und Hotels, sie haben Angst, wenn diese Clubs ausbleiben kein Geld mehr zu verdienen....die einen verdienen daran...die anderen legen drauf....

    @Stefan,
    ich überlege ob ich ihn nicht überraschen soll auf Amrum....wirst ihn warnen müssen...:-)))

    L.G.Monika
  • Stefan Negelmann 28. Oktober 2004, 13:17

    @Monika:

    Mist - verplappert!:(((

    *ggg*

    Gruß
    Stefan
  • Doris K 28. Oktober 2004, 12:00

    ich war im winter auf norderney. es waren zwar nur vier tage, aber sie haben mich nachhaltig beeindruckt!
    es war stürmisch, kalt und naß, aber ich habe mich noch nie so befreit gefühlt.
    umso interessierter verfolge ich nun deine fotos, denn meine pensionswirtin erzählte mir von den kegelclubeinfällen im herbst ;-))))
    lg do
  • Monika Gebhard-Cosler 28. Oktober 2004, 11:38

    Ich danke Euch für das Interesse.
    @Stefan,
    ich denke das Dieter alleine auf Amrum ist.....oder weißt Du mehr ???
    @Vera,
    ja, Alkohol spielt hier eine sehr große Rolle...
    @Berni,
    moin moin....es liegt mir schon lange auf dem Herzen diese Serie zu machen.
    @Engelchen,
    Du darfst gespannt sein...es ist mit Sicherheit meine letzte Geschichte von Norderney....

    L.G. Monika
  • ber ni 27. Oktober 2004, 13:37

    moin moin monika, fein mal wieder was von dir zu sehen.

    wie ich dich kenne, wird eine spannende serie daraus.

    ich freue mich schon auf mehr.

    bye, berni
  • Vera Boldt 27. Oktober 2004, 12:36

    und haben gleich ein Fässchen dabei:-) Freu mich auf die Serie
    LG
    Vera
  • Stefan Negelmann 27. Oktober 2004, 9:52

    und der Dieter ist diesmal mit seinem Club nach Amrum geflohen, weil Du mit dem Deinen auf Norderney weiltest?:))

    bin gespannt auf die Fortsetzung.

    gruß
    Stefan