Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.295 4

Christian Erhardt


Free Mitglied, Regensburg

Norderney

Strand von Norderney, Abens aufgenommen mit Graufilter.

Hier mit einem etwas besseren Bildaufbau:

Norderney 3
Norderney 3
Christian Erhardt


Und noch einmal etwas dunkler, das eher an die Lichtstimmung an diesem Tag hinkommt.

Norderney
Norderney
Christian Erhardt

Kommentare 4

  • Velobiker 14. September 2009, 12:55

    Mir gefällt die Lichtstimmung der aktuellen Version. Kenne auch die Insel. Das paßt sehr gut!
    Die Boje würde ich rausnehmen - die paßt nicht ins Bild, als kleiner Farbklecks am Horizont.

    Was verbesserungswürdig ist (aber nicht mehr zu ändern) ist die Aufteilung zwischen "vorne", "Landzunge" und "hinten". Das Meer "hinten" wirkt irgendwie "gequetscht". Vor allem obebn rechts, ist mir der "Meeranteil" zu klein.

    Der weiße Fleck auf der Landzunge rechts ist Algenschaum, oder? Den finde ich auch nicht so gut. Das hätte ich eher abgeschnitten und dafür den Winkel bei der Aufnahme verändert.

    Viele Grüße
    Peter
  • Horst Flößholzer 2. September 2009, 15:12

    An sich eine sehr schöne Aufnahme!

    Mir persönlich ist es etwas zu dunkel und der rechte Bereich, wo das Wasser runter kommt ist mir zu knapp beschnitten. Das könnte doch der "Hingucker Bereich" sein, der den Blick auf sich lenkt?

    Auch könntest du den Himmel (Horizont) etwas größer ausfallen lassen. Wenn du unten den vordersten Stein rechts verschwinden lässt und dafür den Horizont auf ca. 1/3 vom oberen Rand gibst ....

    Die derzeitige Bildwirkung liegt auf den Steinen im Vordergrund. Durch die Verschiebung des Bildes nach oben und etwas nach rechts, könnte der schöne Wasser/Land Bereich (Landzunge) besser zur Geltung kommen. In diesem Bereich verläuft das Wasser durch deinen Graufilter auch schön und wird milchig ...

    edit: die Boje gefällt mir, sie bringt einen schönen Farbtupfer für aufmerksame Betrachter :)
  • Christian Erhardt 2. September 2009, 8:48

    ´@goodeye: Der Name scheint Programm zu sein :) Die orange Boje ist mir so noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast vollkommen recht. Ich werde mich um die jetzt "kümmern" ;)
  • David 1. September 2009, 22:40

    sehr kühle stimmung im bild, aber passt ja zur kalten harte see. finde das bild gut, zudem ich auch schon öfters auf norderney war.
    mfg
    goodeye

    P.S
    Eigentlich is ja wenig Farbe im Bild. bzw dieser blau/grau Stich verleiht dem Bild eine kalte Stimmung,wäre da nich noch eine kleine Boje mit einem starken Orange; für ein Fotoprog wäre es ein leichtes diese zu eliminieren ;)