Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nordenskiöldbreen, Gletscher auf Spitzbergen

Nordenskiöldbreen, Gletscher auf Spitzbergen

3.495 46

Peter Scherbuk


World Mitglied, Düsseldorf

Nordenskiöldbreen, Gletscher auf Spitzbergen

3 zeiliges Panorama mit jeweils 9 Bildern und diese jeweils als 5er HDR fotografiert. Es ist ein HDR-Panorama aus insgesamt 135 Bildern! Originaldatei hat eine Größe von 2,4 GB!
Mit Sicherheit wird der eine oder andere sagen, das es zu viel Aufwand für ein derartiges Foto getrieben wurde, aber meine HDR-Aufnahmen sind so gemacht, dass man es auf den ersten Blick nicht sieht, das es ein HDR ist. Ich möchte meine Bilder realistisch wie möglich halten. Meine Bilder sollen die Stimmung so rüberbringen, wie ich sie erlebt habe, ich will die Situation realitätsnah wie möglich darstellen. Das machen viele HDR-Fotografen anders, mit deren unrealistischen Motiven kann ich persönlich wenig anfangen - das ist für mich eher digitale Kunst als Fotografie – ich bin eben ein Naturfotograf.

Wir verbrachten mehrere Tage an dem Gletscher, der weit in der Einsamkeit in der Wildnis Spitzbergens liegt. Ich habe viele verschiedene Lichtstimmungen am Gletscher eingefangen, doch diese Stimmung an diesem Tag war wohl der größte Highlight dieser Tour gewesen. Die Realität wird kein Bild der Welt wiedergeben können, doch dieses kommt der Situation schon sehr nah.

Kommentare 46

Informationen

Sektion
Klicks 3.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 200

Gelobt von