Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Kuhl


Free Mitglied, Köln

Nordamerica / Pelican Nebel

Leihweise habe ich ein Skywatcher 80ED Pro 600mm Brennweite getestet.
Mit Reduzierer/Korrektor auf 0,85, sodaß einen Bw von 510mm entsteht.
Hier habe ich 8 x 900Sec bei ISO 1600 mit der Canon 60DA mit CLS CCD
Filter.

Kommentare 12

  • Rainer Kuhl 26. Dezember 2013, 18:46

    Hallo Peter,
    danke für deinen netten Komentar.
    Ja der Reduzer/Korrektor macht seine Arbeit gut:-)
    Gruß
    Rainer
  • Peter Schmitz Hi 23. Dezember 2013, 19:16

    Hallo Rainer,

    schöne Aufnahme und bis in die Ecken kreisrunde Sterne.
    Das ist mir mit meinem ED 80/600 trotz Reducer noch nicht gelungen.

    Gruß
    Peter
  • Rainer Kuhl 6. September 2013, 0:05

    Hallo Wolfgang,
    ich danke dir für deinen positiven und netten
    Komentar und freue mich, daß er dir gefällt.
    Gruß
    Rainer
  • Zyrusthc 3. September 2013, 14:12

    Hallo Rainer

    Ich habe dein Summenbild jetzt mal Quick and Dirty bearbeitet. Leider ist das Rohbild völlig Lila, da ist irgendwas total schief gelaufen beim stacken. Also habe ich dein Bild zunächst SW gemacht und dann B&W -> Ha False Color Black Background gejagt. Noch einpaar kleinigkeiten gemacht. Insgesamt gerade mal 15min bearbeitet. Heraus hab ich das bekommen. http://imageshack.us/a/img541/924/j4xa.jpg
  • Wolfgang WYY 3. September 2013, 10:33

    Hallo Rainer,
    gefällt mir dein NGC7000, der Komplex passt in den 600 mm gut rein. Du hast ja einiges an Belichtungszeit investiert. Bei ISO 1600 und den wenigen Aufnahmen ein gutes Ergebnis!
    Gruß, Wolfgang
  • Zyrusthc 2. September 2013, 20:00

    Kannst es in Dropbox freigeben oder auch in http://www.mydrive.ch . Mit einem Gastaccount.

    LG Oli
  • Rainer Kuhl 2. September 2013, 14:24

    Hallo Oli,

    ich freue mich über deine Kritik und auch über dein Angebot der Bearbeitung.
    Wie bekomme ich ein 100MB Tif zu dir übertragen?
    Was hälst du von der Dropbox? würde das gehen.
    Ich gebe dir mein Summenbild hinein und gebe es für dich frei.
    Ich denke, man kommt nur weiter in der Bildbearbeitung, wenn man für ehrliche Kritik und Anregungen offen ist.
    Da ich ja erst ca 1/2 Jahr mit der Deepsky fotopgrafie
    beschäftigt bin, bin ich für deine Tips offen.
    Gruß
    Rainer
  • Zyrusthc 1. September 2013, 23:20

    Hallo Rainer

    Ich muss leider Kritik üben. Farben und Hintergrund gefallen mir gar nicht. Nachgeführt ist sauber. Ich würde es toll finden wenn du mir die Rohdaten mal zukommen lassen könntest ich möchte mal mein Glück dran versuchen.

    Viele Grüsse
  • Rainer Kuhl 1. September 2013, 19:02

    Hallo Bernhard,

    ich danke dir für deine positive Anmerkung.

    Gruß
    Rainer
  • Mayr Bernd 1. September 2013, 16:11

    Hallo Rainer,
    gefallen mir deine zwei Nebel vom Sternbild Schwan.
    LG Bernhard
  • Rainer Kuhl 1. September 2013, 8:27

    Hallo Claus Dieter,
    danke für deinen netten Komentar.
    die Farbe erscheint auf meinem PC ins Magenta
    zu gehen, die Farbabstufungen habe ich etwas
    hervorgehoben um die Strukturen besser zu erkennen.
    Da mein PC nicht kalibriert ist, kann die Farbgebung bei dir natürlich ganz anders wirken.
    Mit dem Korrektor bin ich auch sehr zufrieden.
    Gruß
    Rainer
  • Claus-Dieter Jahn 31. August 2013, 9:43

    Hallo Rainer,
    schön freigestellt vor dem Hintergrund mit kleinen Sternen!
    Die Farbe des Nebels ist, zumindest für mich, etwas gewöhnungsbedürftig.
    Der Korrektor scheint auch sehr gut mit dem ED zusammen zu arbeiten.

    VG Cl.-D.