Zurück zur Liste
Nord-Süd-Exkursion 2013

Nord-Süd-Exkursion 2013

2.574 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Nord-Süd-Exkursion 2013

Von meiner diesjährigen Exkursion am 22.10.2013 an die KBS 610 und im speziellen ins Haunetal zwischen Odensachsen und Sieglos habe ich bereits das unkonventionelle Foto der Wasserspiegelung einer 152er gezeigt:

HermannSpiegelung
HermannSpiegelung
Laufmann-ml194


Bevor ich das eine oder andere näher vorstelle, möchte ich wie zuletzt vor Sudety Sommer in Form eines Filmstreifens Euch aus meiner Sicht die Schlaglichter dieses Tages präsentieren, die sehr gut die Vielfältigkeit dieses Streckenabschnittes wiederspiegeln (es muss halt nicht immer zwangsläufig der Affenfelsen, die Straßenbrücke bei Hermannspiegel, sein):
Sudety im Spätsommer - Ein Tag ...
Sudety im Spätsommer - Ein Tag ...
Laufmann-ml194


Zwei Dinge stehen schon jetzt fest, Tiere vor der Kamera und X# fanden auch bei dieser Exkursion ihre Fortsetzung.

Tiere vor der Kamera - Version 2
Tiere vor der Kamera - Version 2
Laufmann-ml194

X#1/2
X#1/2
Laufmann-ml194

X#2/2
X#2/2
Laufmann-ml194

X# 2013 - im Liegen ;-)
X# 2013 - im Liegen ;-)
Laufmann-ml194

X# 2013 und weiche Zigarillos :-(
X# 2013 und weiche Zigarillos :-(
Laufmann-ml194


Abgesehen also vom ersten und letzten Foto wäre zu diesem Filmstreifen folgendes zu erläutern:
Bild 2 - Vom Weg zwischen Odensachsen und Hermannspiegel entstand diese Aufnahme einer nach Fulda fahrenden 185er mit Güterzug;
Bild 3 - bei Hermannspiegel ist es diese prähistorisch anmutende Zaunanlage, die ich für die Vordergrundgestaltung genutzt habe;
Bild 4 - bei diesem von einer 120 geführten Zug nach Fulda müsste es sich um einen Saisonzug handeln. Er ist mit RZB-Schlafwagen unterwegs.
Sein Ziel dürfte ihn meinen Festsstellungen nach über den Semmering und Wien noch weiter südöstlich führen;
Bild 5 - die selbstfahrende Schneeschleuder 716002-1 auf dem Weg nach Fulda.

Bei Bild 3 und 4 müsste Euch der starke Blauton aufgefallen sein.
Hier habe ich versuchsweise die Farbeinstellung der Kamera von "warmen" auf "kalte" Farbtöne geändert.
Es hat mich nicht ganz überzeugt.

Ihr seht an der kleinen Preview, dass es zwischen Odensachsen und Sieglos mehr als den bekannten Affenfelsen gibt-


Tipp - Die Tags unten geben mit Stichworten weitere Bildverlinkungen preis, einfach draufklicken
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10