Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jan-Hendrik Palic


Free Mitglied, Kiel

Nord-Ostsee-Kanal zu beginn des Tags.

Ich hab die letzten zwei/drei Wochen, als das frühlingshafte Wetter anfing, mir in den Kopf gesetzt, die Kieler Schleuse morgens bei Sonnenaufgang zu photographieren. Momentan muss man nicht soooo früh aufstehen. ,-)

Einmal war der Nebel so dicht, dass man die Schleuse nicht sah, und diesmal am Mittwoch hat es dann funktioniert.

Hier sieht man die Sonne gerade in Richtung Plön in Schleswig-Holstein aufgehen, während ich auf der Hochbrücke stehe.
Im Vordergrund sieht man die kleine Fähre Adler 1, die kostenfrei das Übersetzen über den Nord-Ostsee-Kanals ermöglicht (auf geheiß des Kaisers). In der Mitte die Schleuse in die Kieler Förde.

Kommentare 6

  • JaKu 10. März 2013, 17:26

    Klasse in Szene gesetzt !

    LG JaKu
  • Thomas Tilker 10. März 2013, 12:50

    ...ganz tolle Farbsrimmung....die kleine Fähre perfekt platziert...

    VG Thom
  • Jan-Hendrik Palic 10. März 2013, 12:45

    Danke für die Kommentare. ,-)

    Gerd, als kleiner Tip, bei der Auffahrt zur Hochbrücke Richtung Holtenau gibt es noch einen Parkplatz.
    Die Zufahrt ist etwas abenteuerlich, die Abfahrt erst recht, aber in der Zeit des Sonnenaufgangs ist Gottsei dank nicht viel los auf der Brücke.- ,-)
  • Gerd Ka. 10. März 2013, 12:41

    Wunderbar! Da stehe ich auch gern. Hier gefällt mir der rote aufsteigende Sonnenball und die Farben des Himmels, die sich so wunderbar im Wasser spiegeln. Am Mittwoch habe ich Dich wahrscheinlich auf dem Weg zur Arbeit gesehen. Eines Tages halte ich bestimmt noch mal mitten auf der Brücke an, Warnblinkanlage an, und mache dann einfach ein paar Fotos ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Stäljmun 10. März 2013, 12:10

    Da hat sich das Aufstehen und Warten auf den richtigen Moment gelohnt. Klasse Aufnahme.
    Vg Uwe
  • Heiner Krumlinde 10. März 2013, 11:54

    alte Heimat - wunderschön inszeniert, bravo Jan-Hendrik!

Informationen

Sektion
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A380
Objektiv Sony DT 55-200mm F4-5.6 SAM (SAL55200-2)
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 110.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten