Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.259 6

NORD LB im Regen

Es ist in der Tat gar nicht so einfach, trotz feinstem Regen zu einem "knackigen" Bild zu kommen. Ich bin gespannt, was Ihr zu dieser Version sagt. Es ist KEIN DRI

Hier die technischen Daten:

D70, 18-70mm@18mm, 13s, Manuell, f/7, ISO200, RAW, keine Filter

Belichtungskorrektur +1, PTLens, Neatimage, Entzerrung, Vergrößerung, Tonwertkorrektur, Kurven (mit Maske), Kontrast, Tiefen/Lichter

In einer klaren Nacht im Innenhof der Nord LB:

Glas und Stahl
Glas und Stahl
Frank Tr.


Hier die bisherigen Anmerkungen:
Thomas Rieger 2, heute um 2:29 Uhr
Hut ab kein DRI, und dann die Lichter so im Griff, ausgezeichnet, mann könnte aber ruhig das gesamte Bild etwas dunkler machen da der Hintergrund doch etwas hell ist, die saber nicht nötig währe, dann würden auch die Straßenlichter nicht ganz so knallen !!
Aber trotzdem respekt, Belichtung gut erwischt !!

Grüße Thomas

Stefan Angerer, heute um 2:58 Uhr
krasse Belichtung - kommt aber echt gut

Gruß Stefan

Günther Schmidt, heute um 7:52 Uhr
Supi Bild,

durch den Regen, kommt eine Gigantische Stimmung rüber, auch die Farben und die Schärfe gefallen
mir sehr gut.

Hoffe ich bekomme auch mal so ein klasse Foto hin.

Grüßle Gismo

Torsten Rabe, heute um 8:16 Uhr
Dafür, das dieses Bild aus einer Belichtung stammt, ist es verdammt gut. Fast so gut wie ein DRI oder HDR.
Frank, schreib mal bitte was zur Aufnahmetechnik: Blende, ISO, Verschlußzeit und Brennweite. Das interessiert mich. Hast Du Filter verwendet ?

Schei..., ich wollte eigentlich gestern auch mit auf den Turm. Schon, weil ich es angeleiert habe.
Vielleicht gehe ich heute mal hoch.

Torsten

T H O M A S, heute um 8:42 Uhr
Ist sehr gut geworden. Ich find hier passt alles, auch die überstrahlungen.
vg Thomas

Karl - Hermann Simon, heute um 9:52 Uhr
Auf mich wirkt das Bild leider flau und überstrahlt.

Andreas Bietendüfel, heute um 9:53 Uhr
eine klasse aufnahme.
lg
AB

Frank Tr., heute um 10:38 Uhr
Nachtrag:

Es ist kein DRI, und der gesamte Himmel war voll mit kleinsten Wassertröpfchen, die durch die Scheinwerfer von unten angestrahlt wurden.

Holger Vorstheim, heute um 10:40 Uhr
Kommt durch den Regen natürlich nicht so "knackig", aber macht was her.
Gruß,
-Holger-

Kommentare 6

  • EyeView 7. August 2005, 18:32

    Nichts schönes, ist halt Hannover, aber ich bin gerne hier. Deine Aufnahme ist sehrschön, so wohl optisch wie auch von der Qualität.
    HG Frank
  • Olaf Marquardt 7. August 2005, 0:13

    Die Teilung des Bildes in hell und dunkel hat eine tolle Wirkung auf den Betrachter..

    Der Bildausschnitt ist sehr gut gewählt, die Nord/LB mit ihrem dominanten blauen Licht hebt sich schön hervor.

    Durch die hohe Lichtkraft gehen links unten Grünflächen und graue Straße fast direkt ineinander über - kannst Du die vielleicht noch etwas mit etwas mehr Kontrast trennen ?

    Insgesamt ein tolles Foto, was man nach links hin durchaus zu einem 90-Grad-Panorama erweitern kann...

    Viele Grüße
    -Olaf-
  • Matthias Und Jonas Frey 6. August 2005, 21:18

    Als Fan der Behnisch-Architektur freut mich dieses Bild besonders.
    lg Matthias
  • Gabriele Willig 6. August 2005, 18:33

    Wunderbar, Frank.
    Geht sofort zu meinen Favoriten.
    Gruß, Gaby.
  • Stefan D2 6. August 2005, 11:48

    Sehr gut geworden. Der Regen versaut einem häufig die Kontraste. Die hast Du hier aber sehr schön 'gerettet'.

    Gruß
    Stefan
  • Holger V. 6. August 2005, 11:24

    Noch besser.
    Gruß,
    -Holger-