Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
461 2

Christian J.


Free Mitglied, Hemmingen

Nord-LB Hannover

noch mal ein versuch mit einem HDR!

(Bitte nicht an den Werbebanner stören!!! Ab nächster Woche habe ich hoffentlich die Vollversion!)

Bitte um Anregungen was ich besser machen kann/muss.

Das HDR besteht aus 5 Bilder
- Blende 11
- ISO 400
- 25sek / 15sek / 5sek / 2sek / 0,8sek

Vielen Dank schon mal!!!

Kommentare 2

  • wico 24. Januar 2009, 20:25

    ich würde bei Nachtaufnahmen vom Stativ immer zu ISO 200 raten, störend empfinde ich den Lichtsaum um das Gebäude und richtig scharf sieht anders aus
  • Ralf Conrads 24. Januar 2009, 20:23

    Die Bilder sind nicht sauber ausgerichtet, deswegen die Doppelkonturen. Die Halos um das Gebäude stören.

    Versuche erstmal HDR mit Aufnahmen von Innenräumen. Und die Belichtungsreihe dann unbedingt vom Stativ (3-5 Aufnahmen mit 1-2 Stufen Differenz)