5.014 8

Detlef Busch - DB-Photo


kostenloses Benutzerkonto, Wetter

Noratlas

Angefangen hat sie als Flugzeug, dann war sie eine Kneipe und jetzt verrottet sie so langsam....

Kommentare 8

  • JöSch 9. Mai 2009, 3:36

    Eine steht auf dem Airbuswerksgelände in Hamburg! Recht gut von außen anzusehen, aber im inneren soll einiges im argen liegen.
    Warum bei Airbus? Diese Flieger wurden dort mal gebaut!
  • Ralph Bache 14. Februar 2007, 20:52

    Ist sie als Kneipe noch geflogen? Das wär ja mal was, so als duty free shop in der Luft, das Bier für´n Euro. Da wär ich Vielflieger. Schön festgehalten, LG Ralph.
  • Volker I 7. Februar 2007, 23:55

    Das gute Stück ist mir auch mal vor die Linse gekommen.
    LG
    Volker
  • Klaus al pronto 2. Februar 2007, 19:55

    ja, der Einsatzvorgänger der Transall ... und die hier auf dem Bild war mal im bayrischen Penzing stationiert ;-)))
    ( Kolbenmotoren, keine Druckkabine, laut, Doppelleitwerk, ... findet man heute noch in Nigeria ... *ggg*)
    LG Klaus
  • Detlef Busch - DB-Photo 2. Februar 2007, 19:55

    @ Wolf:
    Danke für die Info! Kann ich jetzt jemanden ein wenig mit ärgern;-) In meiner Nachbarschaft geht immer das Gerücht herum es wäre die einzige.
  • Detlef Busch - DB-Photo 2. Februar 2007, 19:50

    Ach so :-))
    Das ist eine Nord Aviation 2501 Noratlas (wenn ich mich nicht schwer irre). Die gab es mal bei der Bundeswehr als Transportmaschinen . Anfang der 70er Jahre wurden sie ausgemustert.
  • Wolf F. 2. Februar 2007, 19:50

    Hallo Detlef,
    nee, die gibt es häufiger.

    Eine ist oder war hier in Hannover bei mir um die Ecke, irgentwas russisches, und eine andere steht oder stand am Rande des Braunkohlentagebaus bei Helmstedt, aber ich war schon lange nicht mehr da. Bilder müsste ich raussuchen und scannen.
    Gruß
    Wolf
  • Detlef Busch - DB-Photo 2. Februar 2007, 19:30

    @ Alex

    Eine Kneipe! Hieß "Zur Noratlas". Angeblich die einzige Flugzeugkneipe in Deutschland.

    lg Detlef