Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.384 4

Holger Peterlein


Pro Mitglied, Jena

Nollendorfer Hof

Nollendorfer Hof befindet sich etwas außerhalb des Stadtzentrumes Jena in Ri. Nord, Eines mit der schönsten alten Gebäude der Stadt Jena

Kommentare 4

  • Thorsten Groedel.... 22. Dezember 2005, 18:19

    Früher war es ja wohl mal ein Hotel, aber was ist da eigentlich heute drin?
    MfG Thorsten
  • Beate Sommer 22. Dezember 2005, 17:20

    ich weiß nicht mit welchem Fotobearbeitungsprogramm du arbeitest, aber bei Fotoshop zum Beispiel gibt es eine Funktion, da kann man die Auswahl "frei transformieren". Dabei kannst Du z.B. hier die linke Bildhälfte so belassen wie sie ist und die rechte untere Ecke etwas nach weiter runter und nach außen verziehen, dadurch wird das Bild gerade gerückt.
    LG Beate
  • Holger Peterlein 22. Dezember 2005, 14:35

    @Beate, Aufnahme erfolgte mit 18mm Brennweite. dieses überzeichnet dann noch den normalen Straßenverlauf. Wenn ich das Bild nachr rechts leicht drehe, dann kommt links zu hoch!


    Gruß Holger
  • Beate Sommer 21. Dezember 2005, 6:44

    ein tolles Haus, leider kippt es etwas nach links, ich denke mit frei transformieren kann man das Haus wieder gerade rücken.
    Oder ist das gewollt?
    LG Beate

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Klicks 1.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz