Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kalkhof


Pro Mitglied, in der Nähe von Frankfurt am Main

Noli (1)

Noli, das ist ein mittelalterliches Städtchen mit ca. 2.900 Einwohnern an der Riviera. Dieser Ort war innerhalb Italiens bis vor ca. 200 Jahren noch unabhängig.

Die Stadt nahm am ersten Kreuzzug im Jahr 1097 teil und erhielt dafür zahlreiche Privilegien. Noli wurde zu einer Seemacht, die seit 1193 die kleinste der fünf Seerepubliken Italiens war.

Durch ein enges Bündnis mit Genua konnte Noli seine Unabhängigkeit bis 1797 erhalten.

Kommentare 26