Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Nohab on Tour

Dieter Jüngling seine Bilder vom Wochenende erinnerten mich daran, das mir im Frühjahr in Bremen nach langer Zeit mal wieder eine Nohab vor die Kamera fuhr.

Vom Zaunkönig ...
Vom Zaunkönig ...
Dieter Jüngling

Wer eine NOHAB...
Wer eine NOHAB...
Dieter Jüngling

Wie ich später erfuhr, war die Lok unterwegs, um einen defekten Triebwagen aus Bremen abzuholen.
Ein Bild von der Rückfahrt folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Wozu die Maschine den Tankwagen mitgeführt hat, weiß ich allerdings nicht.
Der war bei der Rückfahrt auch wieder mit dabei.
30.04.2013

Kommentare 9

  • Christian Kammerer 23. Oktober 2013, 10:58

    Sehr schöne Aufnahme...passt genau...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 17. Oktober 2013, 21:26

    Schön mal wieder eine Nohab von Dir zu sehen. Da hast Du ja richtig Glück gehabt, dass Du sie erwischt hast und dann auch gleich eine schöne Aufnahme gemacht hast.

    Viele Grüße Andreas.
  • Bickel Paul 16. Oktober 2013, 17:27

    Der ist ja nett dieser kleine Zug mit der DSB Lok.
    Gruss Paul
  • Heinz Hülsmann 15. Oktober 2013, 11:13


    Die Lokomotive ist ein Prachtstück, sehr gut eingepasst mit dem Tankwagen.

    VG Heinz
  • Gerhard Huck 15. Oktober 2013, 10:31

    Solch ein Glück hatte ich noch nie!
    Lustige Fuhre!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 14. Oktober 2013, 23:26

    Diese Rundnase mit ihrem Klein-Zug hast Du gut getroffen!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 14. Oktober 2013, 22:47

    Dieses knuffige Teil würde ich auch gerne mal persönlich erleben.
    Schönes Foto von ihr mit ihrem Wägelchen.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 14. Oktober 2013, 22:47

    Auch das ist ein "ZUG"!
    Himmel, wie freuen sich da die Modellbahnfans, für so eine Vorlage?
    Klasse Schuss. Das gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • axeman 14. Oktober 2013, 22:17

    der Tankwagen erhöht doch deutlich die Reichweite