Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nördlicher Kammmolch

Nördlicher Kammmolch

1.110 14

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Nördlicher Kammmolch

Triturus cristatus.
Männchen in Wassertracht.
Eine nach dem BNatSchG streng geschützte Art.
Die Molche sind recht scheu und leben in eher tieferen Teichen und Tümpeln mit reichlich Pflanzenbewuchs. Die Nahrung besteht aus Flohkrebsen, Fliegenlarven und kleinen Würmern. Paarungszeit von März bis Juni, ca. ab Juli wieder Abwanderung vom Gewässer.

Fotografiert in Hessen mit

NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED

Kommentare 14

  • Burkhard Wysekal 27. April 2009, 18:39

    Ich habe jetzt 3 Molche im Teich....alle irgendwie eingewandert. Wenn ich Zeit habe mache ich mal Bilder. Aber irgendwie sieht Deiner gaaaanz anders aus.......Du hast ihn supi aufgenommen....:-)).
    LG, Burkhard
  • Ka Zi 27. April 2009, 10:23

    Eine perfekte Aufnahme des Molches.
    Die Perspektive ist perfekt, das Format das Fotos gut gewählt.
    Meinen Glückwunsch zu diesem Fund.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Sandra Pan. 26. April 2009, 13:47

    Eine sehr schöne Aufnahme ist dir hier gelungen. Gefällt mir sehr gut. In so klarem Wasser sieht man sie selten. ;)
  • Angelika Ehmann-Eilon 26. April 2009, 1:08

    Eine gut gemachte Aufnahme mit Seltenheitswert. So einen Molch habe ich auch noch nie vorher gesehen.
    Er erinnert mich so an eine schroffe Lava mit Feuersglut darin, sieht wirklich exotisch aus dieser Molch. Dazu noch die feurigen Augen, klasse.
    Gruß Angelika.
  • mariagath 25. April 2009, 23:27

    Was Du alles aufs Bild bannst; bzw., was Du überhaupt alles entdeckst. Du scheinst schon zu wissen, wo Du schauen musst, Werner.
    Freunde von mir haben im Garten ein Biotop und da sind auch Molche drin, allerdings wohnen sie in Laimnau und da muss ich erst mal wieder hinkommen.

    LG Marianne
  • Wolfgang Hock 25. April 2009, 22:38

    Grandios Werner! Deine erste Aufnahme mit deiner neuen Ausrüstung hier, Gratulation zu Bild und Kamera.
    Viele Grüße
    Wolfganfg
  • Fabienne Muriset 25. April 2009, 22:26

    Das ist ja ein Ding! Von sowas hör ich immer nur... gesehen noch nie. Ich frag mich gerade, wie man in der Wildnis zu so einem Bild kommt... Tarnkappe? ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Lemberger 25. April 2009, 22:11

    wann bekommt man diesen molch schon so schön zu sehen....eine super aufnahme. danke dafür, so haben wir wieder was gelernt!
    lg mh
  • Shirinee 25. April 2009, 21:30

    Hey, der sieht ja klasse aus...und ich krieg hier von meinen Molchen kein vernünftiges Foto hin, manno!
    LG Gudrun
  • Kalmia 25. April 2009, 15:02

    So etwas habe ich ja noch nie in Natura gesehen!
    Klasse!
    LG, Karin
  • Marguerite L. 25. April 2009, 8:17

    Der sieht ja wunderbar aus,
    diese seltene Art habe ich noch nie gesehen,
    Kompliment
    Grüessli Marguerite
  • schpulk 25. April 2009, 6:12

    Großartige Aufnahme,
    wenn ich deine Zeilen dazu lese -reichlich Pflanzenbewuchs-, dann hast du ja richtig Glück gehabt

    lg
    achim
  • Marko König 25. April 2009, 1:32

    Schöne Aufnahme von dem kleinen "Wasserdino"
    Viele Grüße,
    Marko
  • Reinhold Reeh 25. April 2009, 0:47

    Das ist ja ein Bild mit Seltenheitswert !! Gut gemacht !
    LG Reinhold