Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Fligge


Pro Mitglied, Erfurt

nochmal w wie weg

ist diesmal der rote Strompflücker auf 518.
Ist zwar schade drum, aber wichtiger der Wagen fährt.
Es sind zur Zeit nähmlich nurnoch vier KTs im Linieneinsatz.
Habe dieses Jahr auch noch keinen Dreier gesichtet.
Erfurt, Magdeburger-Allee am 01.02.2013.
518-519

Kommentare 12

  • Dieter Jüngling 4. Februar 2013, 8:46

    Den hast du aber sehr flott in der Kurve liegend aufgenommen.
    Sieht richtig gut aus.
    Gruß D. J.
  • 1154 3. Februar 2013, 21:21

    @ Gartenstadt: Danke für die ausführliche Antwort!
    VG Karsten
  • Gartenstadt 3. Februar 2013, 21:14

    Gewechselt. Der rote hatte nur eine Spannfeder. Ich würde gar behaupten das der rote ein originaler CKD-SAN war. (Nur eine Feder - vordere Strebe von rechts unten nach links oben - die äußeren Winkel am Rahmen waren oben - kleine Gelenke zw. Ober- und Unterschere.)

    VG
  • 1154 3. Februar 2013, 20:52

    Schöne Perspektive auf den 518, gefällt mir auch gegen die nicht vorhandene Sonne sehr gut (-;
    Stromabnehmer gewechselt oder grau gepinselt ?
    VG Karsten
  • Hartmut Sabathy 3. Februar 2013, 19:52

    das ist ja eine super Aufnahme .. nur wie du schon schreibst . ungewöhnlicher ... Strompflücker .. vg Hartmut
  • Steffen°Conrad 3. Februar 2013, 18:37

    Hauptsache es rollt noch hochflurig ;-)
    vgconni
  • Gartenstadt 3. Februar 2013, 14:20

    Super. In der berühmten Steilkurve, zur Abwechslung mal in der Gegenrichtung. Sieht fast noch besser aus.
    Der SAN gefällt mir so allerdings besser. Rot und grün... das beißt sich etwas. So lenkt der SAN nicht von der Werbung ab.

    VG
  • SK Picture 3. Februar 2013, 4:58

    Schön in der Rennkurve. :-)

    VG
    Sebastian
  • Ralf Großkopp 2. Februar 2013, 22:34

    Eine feine Perspektive Uwe.
    Bleib tapfer...

    Grüße,
    Ralf
  • Christian Meinelt 2. Februar 2013, 22:04

    Die Letzten!
    Fein eingefangen.

    VG Christian.
  • Weltensammler 2. Februar 2013, 21:11

    Schön dynamisch in der Kurve und der Hintergrund gefällt mir sehr gut!
    VG vom Weltensammler
  • KBS 980 DR 2. Februar 2013, 20:55

    Scheint dieselbe Farbe wie die der Kupplung zu sein.
    Bei Tatra-Entzug hast Du es ja nicht weit bis nach Gotha.

    VG Silvio