Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nochmal unser Kreisläufer Simon

Nochmal unser Kreisläufer Simon

779 3

Helmut Bär


Pro Mitglied, Konstanz

Nochmal unser Kreisläufer Simon

Gestern Abend hatte ich die Möglichkeit beim Handballspiel der 3. Liga

HSG Konstaanz - TSV Friedberg 28:14

mich mal als Sportfotgraf zu versuchen. Es hat wirklich Spass gemacht, auch wenn die Bilder z.T bei ISO 3200 (mit dem 85mm 1.4 dann noch bis ca 1600) etwas verrauscht sind. In dieser Höhe hat die D300 doch ein paar Probleme.

Die HSG Konstanz hat ein perfektes Spiel gemacht und den TSV nur in den ersten 15 Minuten im Spiel gelassen.

Kommentare 3

  • Doris und Berny Janning 26. Februar 2011, 22:00

    Versuch gelungen - Deine ersten Erfahrungen in diesem Genre können sich wirklich allesamt sehen lassen.
    Ich habe früher selbst im analogen Zeitalter für die Zeitung des öfteren Handballspiele fotografiert - und auch selbst Handball gespielt.
    LG von uns, Berny
  • Helmut Bär 26. Februar 2011, 20:57

    Hallo Klautermann,
    ich hatte ISO Automatik auf ISO 3200 gestellt und nach demWechsel auf das 85 1.4 bin ich dann drunter geblieben.
    Gruß
    Helmut
  • Klaautermann 26. Februar 2011, 20:48

    Hallo Helmut,

    tolle, scharfe und emotionale Aufnahmen.

    Aber warum ISO3200? Deine EXIF-Daten geben nur ISO1250 aus.

    Gruß
    der Klaautermann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Handball
Klicks 779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 174
Blende 1.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 85.0 mm
ISO 1250