Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
830 9

Sebastian Lyschik


Free Mitglied, Neuwied

Nochmal Saturn

So dies wohl das beste was ich aus den Bildern so rausholen kann, schade hatte auf etwas mehr gehofft ... nun beim nächsten mal ist es dann nicht mehr mein erstes Webcambild ... dann wirds wohl besser klappen ...

Saturnbedeckung aufgenommen mit SPC900N an 8"-Newton bei 1000mm ....

Kommentare 9

  • Sebastian Lyschik 25. Mai 2007, 23:22

    @ Silvi:

    na da bin ich scho sehr gespannt ;-)

    Gruß Sebastian
  • Silvi Mohr 25. Mai 2007, 18:39

    Hallo Sebastian,
    die Bilder kommen morgen, geht leider nicht früher :( Mal sehen, ob das hier was wird, hab mir da was zurechtgebastelt.
    LG Silvi
  • Sebastian Lyschik 24. Mai 2007, 14:10

    Hallo Manfred,

    ja das sollte es heißen, hab das mal korrigiert ... räusper

    @ Silvi: wo sind deine Bilder, würde sie mir gerne anschauen

    Gruß Sebastian
  • Manfred Kretschmer 24. Mai 2007, 6:12

    Mon Seabstian

    Visuell sollte es wohl heißen :)
    Ich habe es durch mein C8 aufgenommen. Endergebnis präsentiere ich wenn ich wieder einen Upload frei habe. Muss auch noch ein wenig bearbeiten. Dauert also noch ein wenig.

    Lg Manni
  • Silvi Mohr 23. Mai 2007, 20:52

    Tolles Bild, ich glaub meine sind nicht so gut, hatte auch einigermaßen Glück mit dem Wetter, naja als der Saturn wieder auftauchte waren natürlich die Wolken da!
    LG Silvi
  • Sebastian Lyschik 23. Mai 2007, 20:19

    @ Volker: ja das stimmt natürlich ... erst gegen 23:30 zog schlechtes Wetter auf ... das war natürlich schon toll, sonst würde ich mit leeren Händen dastehen

    @ Manfred: Hast du die Bedeckung visuell beobachtet ??
    War auf jedenfall beeindruckend!

    @Patrick: Ich habe eine Webcam an mein Teleskop angeschlossen und damit das Ereignis als AVI-Video aufgenommen ... das kann man dann in einzelne Bilder zerlegen von denen ich mehrere addiert habe ... so entstand das Bild ...

    LG Sebastian
  • Patrick Dudewicz 23. Mai 2007, 19:35

    woahhh!!!!
    sau geil!!!

    wie hast du des foto gemacht????
  • Manfred Kretschmer 23. Mai 2007, 18:53

    Gut gemacht. Deine Serie gefält. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter. War ein schönes Ereigniss.

    Cs Manni
  • Volker B. 23. Mai 2007, 18:07

    .......da hattest du wenigsten die möglichkeit und das glück. bei mir wäre es vergebens gewesen.....regen und alles voller wolken.
    vg
    volker