Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Nochmal Saturn, neu bearbeitet Dez 2003

Nochmal Saturn, neu bearbeitet Dez 2003

1.053 12

Nochmal Saturn, neu bearbeitet Dez 2003

Aufn. C14", 26mm Plössl Okularprojektion, Camcorder Canon MV 430.
Bearbeitet in Virtual Dub, dann in Registax 4,dann in Photoshop Cs, dann in Neat Image von 9873 Frames ca 200 geatakt.
Ort: Ebenwaldhöhe.

Kommentare 12

  • Heinrich Weiß 3. Oktober 2010, 19:29

    hallo Helmut,
    danke dir für dein grosses Lob!
    LG Heinz
  • Helmut - Winkel 3. Oktober 2010, 1:09

    Eine atemberaubende
    Saturnaufnahme! Da kann
    und muss man nur den Hut vor
    Dir ziehen, lieber Heinrich!

    LG Helmut
  • Heinrich Weiß 14. November 2007, 15:29

    Hallo Petrer,
    ja es stimmt, die Losmandy G11 trägt das C 14!
    Ich reize die Montierung sicherlich bis an Ihre Grenzen, was die Tragfähigkeit anbelangt, aber, die G11 führt brav nach, wie du an den Fotos erkennen kannst!
    Allerding, es stimmt schon, viel Wind darf während der Belichtungszeit nicht gehen, sonst steigt der Autoguider-St4 aus!
    Sicherlich wäre eine schwerere Montierung a. la AP 1200 besser, aber, das ist zur Zeit nur ein Traum!
    Danke, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast, habe meine Montierung auf der Hp. nicht weiter beschrieben! Werde ich demnächst korrigieren!
    Liebe Grüße, Heinz
  • casullpit 14. November 2007, 11:03

    Hallo Heinrich,
    ein sehr beeindruckender Saturn durch ein beeindruckendes Teleskop eingefangen! Klasse!
    Sehe ich richtig das Du Dein C14 auf einer G11 montiert hast? Hab dazu auch auf Deiner HP, die mir übrigens auch gut gefällt, nix gefunden. Wenn ja, hat die gute Losmandy ganz schön was zu schleppen :-)
    lg,
    Peter

    PS: Auch Deine anderen Bilder hier sind toll!
  • Heinrich Weiß 8. November 2007, 9:25

    Hallo Sebastian, W 67, Sepp, Hatmuth, Claus, Silvi, und St. Lang,
    danke für eure lieben Kommentare!
    Bei Gelegenheit werde ich wieder Planetenbilder zeigen.
    Liebe Grüße, Heinz
  • St. Lang 3. November 2007, 21:16

    Sag mal, hast du ne Sternwarte zuhause? Ist echt ein geniales Bild.

    Stefan
  • Silvi Mohr 3. November 2007, 13:14

    Wow, das ist echt unglaublich! Besser geht es ja wirklich kaum noch! Da kann ich auch nur zu gratulieren!
    LG Silvi
  • Claus-Dieter Jahn 2. November 2007, 15:52

    eine beeindruckende Aufnahme!
    Ein bissel zu hell find ich.
    Gruß Cl.-D.
  • Hartmuth Kintzel 2. November 2007, 10:43

    Ich hab schon bei der letzten Version angenommen, dass es kaum noch besser geht!
    Aber diese Version hier zeigt vor allem die schwachen inneren Ringe noch besser.
    Gratulation zu dieser tollen Aufnahme!

    Grüße
    Hartmuth
  • Josef Käser 1. November 2007, 22:08

    Sehr schön!!

    LG Sepp
  • W67 1. November 2007, 19:20

    COOL!!!!
    LG W67
  • Sebastian Lyschik 1. November 2007, 19:03

    einfach nur geil .... das haste du super gemacht

    LG Sebastian