Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Nochmal der Vergleich, zweimal Baureihe 74

und doch einige Unterschiede. Rechts die zierlicher wirkende T11, als Naßdampflok, links die T12 als Heißdampflok mit deutlich größerer Rauchkammer. Von heute morgen, mit Laternen auf beiden Maschinen. Ölkanne und Kabeltrommel weisen darauf hin, daß an der Mindener T11 gerade gearbeitet wird. BO-Dahlhausen, 16.04.2010

Wer ist hier dick?
Wer ist hier dick?
Thomas Hoog

Mein Dank geht an Vir Tuell für die laut gedachte Motividee!

http://de.wikipedia.org/wiki/Preußische_T_11
http://de.wikipedia.org/wiki/Preußische_T_12

Kommentare 5

  • der Marcus 6. August 2010, 18:47

    Hat was von einer Gegenüberstellung bei der Polizei :-D

    Sehr gelungen !

    greetz
    der Marcus
  • Heinz-C. W. 16. April 2010, 22:38

    Ein klasse Vergleich, ein klasse und interessantes Foto. VG. Heinz
  • Michael PK 16. April 2010, 22:34

    Habe beide Ihre Reize-...
  • Thomas Hoog 16. April 2010, 22:09

    Ja, da hast Du Recht mit den Ansagen - danke für die Lorbeeren. Mein Blickfeld war heute recht eingeschränkt, so daß ich nur einen Teil der Aktionen mitbekommen hatte. Aber als Fernmelder war ja meine Verbindung über Draht und Funk zu den Kollegen auf dem Stellwerk und im Rangierdienst hergestellt. Morgen und Übermorgen habe ich wieder Dienst am Fahrgast auf dem Preußenzug, nach Bo Hbf und zurück. Da bekomme ich dann genug Dampf und Öl für die Nase :-)
    Gruß, Thomas
  • Günther Weber 16. April 2010, 22:02

    Find ich besser als das fast gleiche Bild von gestern. Der Kontrast macht es. Übrigens, die Ansagen waren heute klasse. Das warst Du doch, oder irre ich da?
    LG, Günther