Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hapabe


Pro Mitglied, CH Fricktal & D Altmark

nochmal Basel

Blick Richtung Aeschenplatz

.....eigentlich kann man gar nicht genug Abstand halten, um diese Bauten zu würdigen...

*************
Auch von unserer ArchitekTour im Januar..

Kommentare 7

  • katzenstube 28. Februar 2013, 8:12

    Wirklich ein tolles Gebäude und toll von dir abgelichtet!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Nikonfan50 28. Februar 2013, 1:38

    Basel ist eine schöne Stadt, man sollte sich Zeit lassen sie zu erkunden, das macht richtig Freude. War als Student der Architektur mit unserem Semester mal da und später als gestandener Mann mit Familie... Sehr beeindruckend diese schöne Bauweise und die Ruhe die dort herrscht. Man hat damals mit einem neuen Verkehrskonzept sehr viel Ruhe in die Stadt gebracht, und sehr viele Autos hinaus. Das hat uns sehr überrascht und beeindruckt... Man kann es sogar auf dem Bild erahnen. Wäre das in Deutschland, würde nicht ein Parkplatz frei sein...
    LG Wilfried
  • Ushie Farkas 28. Februar 2013, 0:52

    GROSSARTIG!!! Grüße
  • Rosamond Williams 27. Februar 2013, 20:04

    Ich bin bekennende Schweiz-liebhaberin muss aber leider dazu geben, noch nie in Basel gewesen zu sein.
    Ich bin eine sehr reiselustige Engländerin und war früher siebenmal in Australien/Neuseeland/Südsee alleine unterwegs. Ich habe in meine aktiv Reisezeit sehr viele verschieden Länder kennengelernt.
    Ich bin 1971 nach München gekommen, 1985 habe ich mir eingebildet, ich will wieder in der Heimat zurück. Alle meine persönliche Sachen habe ich vorab nach Hause geschickt und dann bin ich am 6.Ocktober mit dem Bus nach Zürich gefahren, habe 3.000,- Deutschmark damals dabei gehabt und wollte so lange in der Schweiz bleiben bis mir das Geld ausging. Meine Reise kreuz und quer durch der Schweiz hat genau 25 Tage gedauert.
    Mit 15 Jahren, von England aus, ging meine erste Auslandsreise in der Schweiz nach Davos. Meine letzte Reise in der Schweiz nach Apples-Morges am Genfersee liegt etwa 3 Jahre zurück.
    In der Schweiz war ich aber unzählige Male.
    Switzerland ist meine große liebe!!
    Dein Foto von dieses Gebäude in Basel gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Rosi
  • Kerstin und Diddi 27. Februar 2013, 18:44

    Schon beeindruckend.
    LG Diddi
  • Klopfgeist 27. Februar 2013, 18:10

    Diese Bauweise ergibt schöne rundumbefensterte Erkerzimmerchen die zu bewohnen schon mal ein Highlight jeder dieser Wohnungen ist.
    *************keineSonneeinEinheitsbreiwetterwiebeiuns***********
  • Mary.D. 27. Februar 2013, 17:36

    Sehr schöne Perspektive gewählt!
    Gut gemacht!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 22.0 mm
ISO 200