Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
434 12

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen

Nochmal Bambi

Hier ist noch ein Bild vom neugierigen Kitz.
Hier habe ich leider die sehr hellen Gräser im Hintergrund nicht so gut in den Griff bekommen. Die Schärfe ist in der unkomprimierten Version besser.

EOS 20D mit EF100-400@135mm; F/5; 1/200s; ISO1600

Kommentare 12

  • Marion Hanson 28. Juli 2006, 14:52

    Also mich stören die Gräser nicht weiter. Mir gefällt der Kontrast zwischen dem niedlichen jungen Kitz und dem alten Baum unheimlich gut.
    LG Marion.
  • Frank Düring 27. Juli 2006, 15:07

    @Axel, das hätte ich auch gerne. Aber irgendwie hatte ich es da nicht so hinbekommen.
  • Axel Pfaff 27. Juli 2006, 12:15

    Erstaunlich wie nah Du dran warst, bei "nur" Brennweite 135mm. Ein tolles Bild in schönem Licht. Ich hätte die Gräser vielleicht etwas weicher gemacht und deren Kontrast abgesenkt.
    Viele Grüße, Axel
  • Markus S. 27. Juli 2006, 0:20

    Wirkt fast schon unwirklich. Glückwunsch zu der Aufnahme.
    Grüße
    Markus
  • Ralf Lock 25. Juli 2006, 12:08

    Auch wieder ein starkes Bild. Schöne Serie.

    Gruß Ralf
  • Thomas Heyn 25. Juli 2006, 9:24

    Da kann man ja neidisch werden. Besonders die Lichtsituation gefällt mirhier sehr gut.
    LG Thomas
  • Chr. Müller 25. Juli 2006, 3:03

    Bei solchen Bildern bekommst Du in der Regel immer Probleme beim Schärfen, weil die starkkontrastigen Gräser im Hintergrund sehr schnell Treppchen bilden. Das Einzige sinnvolle ist, selektiv zu schärfen. Am besten wählst Du das Kitz aus und verkleinerst die Auswahl wieder um ein paar Pixel, dann gibst Du eine etwas größere weiche Auswahlkante ein wie beim verkleinern und kannst dann unscharf maskieren, am besten auf einer Ebene. So kannst Du die Wirkung am Besten über die Deckkraft steuern.
    Mir gefällt das Bild sehr gut, auch mit den Gräsern ;-)
    lieben gruß
    chris
  • Johannes Macher 24. Juli 2006, 22:56

    Tolles Licht und Umfeld. Schade, dass die Schärfe
    nicht am Rehkitz liegt.
    Gruß Johannes
  • Christine.A. 24. Juli 2006, 21:16

    Das ist eine super Aufnahme von einem Kitz!!! Ja, da muss ich schon noch üben! Danke aber für Deine nette Anmerkung für mein erstes Kitz!
    LG Christine
  • Tim Peukert 24. Juli 2006, 21:07

    Super gemacht, bei dem schweren Licht !!!!
    Bestimmt ein schönes Erlebnis
    VG Tim
  • Maria-L. Müller 24. Juli 2006, 21:07

    Ganz prima,Frank! Eine schöne Erinnerung an das Erlebnis!
    LG Maria
  • M-a-x Peter 24. Juli 2006, 21:01

    wunderschönes bild. perfekte schärfe, knackige farben, klasse komposition
    gruss max