Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Noch zwei Kurven-

Noch zwei Kurven-

2.111 4

Lutz Käppler


Free Mitglied, Mühlehorn

Noch zwei Kurven-

dann hat 50 3576 mit ihrem Nahgüterzug von Penig den Heimatbahnhof Glauchau erreicht. Abhängen, Fahrt ins BW und Feierabend steht für das Personal auf dem Programm. Es ist der 26. Mai 1987, abends gegen halb sechs. Noch für ca. ein Jahr wird dieser Zug dampfbespannt diese schöne Stelle bei Reinholdshain passieren, dann hat es auch in Glauchau ausgedampft.

Kommentare 4

  • Foto.Lausitz 4. Dezember 2011, 20:06

    Starke Perspektive und Schärfe

    Top Aufnahme
  • Mike HY 14. November 2011, 6:54

    Das erstaunliche ist, daß diese Bilder auch nach so vielen Jahren nichts von ihrem Reiz verloren haben. Sehr schön ausgewähltes Motiv, mit Telegrafenmast, Stützmauer und Zaun. Wo findet man das heute noch?
    VG. Mike
  • Jan-Henrik Sellin 13. November 2011, 23:10

    Immer wieder zeigst Du uns S/W-Fotos von überwältigender Brillianz, herrlich!
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Lutz68 13. November 2011, 20:42

    Schönes gestochen scharfes Foto . Ja , abends fuhr ein Personenzug mit Dampflok nach Penig und mit Güterzug zurück .