Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Noch zu ruhigeren Zeiten

Als diese Aufnahme entstand mußte dieses Habichtsmännchen zwar bereits das brütende Weibchen mit Futter versorgen. Inzwischen sind aber die Jungvögel geschlüpft und jetzt heißt es, Nahrung für die ganze Familie heranschaffen.
Bei meinem letzten "Besuch" im Habichtsrevier saß das Weibchen am Horstrand und gelegentlich konnte ich den Kopf eines Jungvogels sehen. Wie viele Junge im Horst sitzen konnte ich aber noch nicht feststellen. Da werde ich warten müssen, bis sie größer sind.
Ein gutes und scharfes Foto war icht möglich, da die Lichtverhältnisse äußerst schlecht waren.

Nikon d70s, 2,8/300 mm

Kommentare 3

  • Karloland 15. Mai 2008, 19:40

    Ein stolzer Vogel, der scheint Dich zu akzeptieren.
    Trotz der fehlenden Brillianz, das Foto ist sehr Gut!!!
    lg roland
  • busleten 15. Mai 2008, 18:07

    Wie ein König sitzt der Habicht, wunderschöne Aufnahme
    LG JohAnna
  • jopArt 15. Mai 2008, 8:15

    Der scheint schon sehr aufmerksam zu sein, hat Dich genau im Auge!

    Klasse Foto, schöne Details!

    LG Hans