Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Noch vom vorigen Jahr...

Noch vom vorigen Jahr...

659 19

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Noch vom vorigen Jahr...

...als sich der Papstfink zu unserer Freude, im Gegensatz zu vorgestern (siehe angehängtes Bild), für eine Audienz herab ließ. ;-)
Er ist bei uns nur sehr scheuer Wintergast bzw. Durchzügler und lässt sich hier trotz seiner Farben nicht leicht entdecken. Da ist solch ein Beobachtungshäuschen "in a yard with feeder" schon eine feine Einrichtung, wo man mit viel Geduld eher Glück hat.
_________

Felts Audubon Preserve, Palmetto, Florida
16. April 2013/10:50, freihand, Ausschnitt aus RAW

Nur ein Kardinal
Nur ein Kardinal
B. Walker

Kommentare 19

  • Willy Brüchle 23. März 2014, 11:57

    Das Glück hatte ich noch nicht. MfG, w.b.
  • Joachim Kretschmer 28. Februar 2014, 9:51

    . . eine farbenfrohe Motivreihe, alles sehr schöne Fotos und ich freue mich immer wieder darüber, was man bei Dir an neuen Vogelarten bewundern kann.
    Viele Grüße, Joachim.
  • realherz 27. Februar 2014, 21:19

    Ui was für ein schöner Vogel.
    LG Realherz
  • shake 27. Februar 2014, 8:40

    Das ist aber ein wirklich hübsch gefärbter Fink. Da können unsere Heimischen nicht miht ihrer Färbung mithalten.
    LG Thomas
  • Werner Bartsch 26. Februar 2014, 15:21

    ein wunderschöner vogel !
    lg .werner
  • Lichtspielereien 25. Februar 2014, 22:17

    Schon witzig, dass eine der Kardinal und dass andere Foto dann der Papst. Na was für ein Glück haben die nicht noch "Heiligennamen"
    Aber dieses bunte Gefieder sieht doch schon fast wie Clow oder Papagei aus und man vermutet dahinter keinen Vogel mit so einem ehrwürdigen Namen.
    Schon schön was die Natur so Wunderbares hervor bringt.
    LG
    verena
  • stillerfuerst 25. Februar 2014, 20:24

    Das ist ein bunter Geselle, wunderschön anzusehen.
    VG Sebastian
  • DoroS 25. Februar 2014, 20:16

    Prächtig, eine besonders schöne Farbigkeit ,
    ein Vogel, der sämtliche Wasserfarben aufweist.
    Lieber Gruß Doro
  • Andreas Kögler 25. Februar 2014, 18:48

    welch Farbenfreude - fantastisch !
    gruß andreas
  • Fred Welke 25. Februar 2014, 14:56

    Ein ganz entzueckender kleiner Kerl. vg Fred
  • Axel Sand 25. Februar 2014, 14:19

    Klasse!
    Gruß
    Axel
  • Motivsammler 25. Februar 2014, 11:51

    Die Farbenpracht ist beeindruckend. Wunderbar fotografiert.
    LG Frank
  • Johannes Macher 25. Februar 2014, 9:59

    Deine vorgestellten Waldsänger und Finken haben in mir wieder viel Freude und Interesse geweckt.
    Gruß Johannes
  • LotharD 25. Februar 2014, 8:20

    welch eine Farbenpracht. Hast du den in Photoshop coloriert? Schärfe und Schnitt gefallen mir sehr gut. Das gilt für deine gesamte kleine Reihe. Es sind wunderschöne Aufnahmen.
  • Frank Gürtler 25. Februar 2014, 7:50

    ein wunderbares foto, respekt!!
    ein federkleid wie die farbpallette eines malers…
    bg frank

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600