Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
noch viel mehr full steam ahead

noch viel mehr full steam ahead

652 9

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

noch viel mehr full steam ahead

Selbes Motiv, aber jeder hat es ein bißchen anders.

noch mehr full steam ahead
noch mehr full steam ahead
markus.barth


Full Steam Ahead!
Full Steam Ahead!
Thomas Reitzel

Kommentare 9

  • detlef h 5. April 2010, 19:32

    toll eure Aufnahmen......
    LG detlef
  • Anja Pfeifer 5. April 2010, 0:33

    Ich kann mich nicht entscheiden, welche Aufnahme besser ist - die eine hat mehr Dampf, bei der anderen "hört" man die Auspuffschläge mehr, und die dritte zeigt mehr "Kraft" - kurz und gut - jede Aufnahme für sich klasse - zusammen als Serie aber am beeindruckensten :-)

    LG
    Anja

    PS: Die Lösung für das oben angesprochene Platzproblem habe ich mal bei einem anderen Plandampf abgelichtet ^^
    Erwartung
    Erwartung
    Anja Pfeifer
  • Foto.Lausitz 4. April 2010, 22:17

    Habe mir alle drei angesehen und muss sagen es ist schwer eines als das Beste zu benennen.
    Durch die Auspuffschläge die sich unter der Brücke ausgebreitet haben sieht jedes Foto für sich beeindruckend aus.
    markus.barth ist aber mein Favorit weil ich persönlich auch so weit wie möglich unter der Brücke ausgelöst hätte...
    Gruß Matthias
  • Oliver Münk 4. April 2010, 21:32

    Ah ja, du standst am nächsten am Gleis, aber höher als Tom u. hast somit auch meine Trapeztafel drauf, obwohl du später ausgelöst hast als Markus.
    Der Rauch kommt bei dir durch die weniger scharfe Umgrenzung völlig anders als bei Tom, sieht viel bewegter aus.
    Auch ich betrachte diese unterschiedlichen Bilder nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zueinander.
    Ob jetzt jemand nur mal kurz durchklickt u. sich die Mühe macht, zu allen dreien seinen Senf dazuzugeben, möchte ich zwar bezweifeln, aber es sind ja ohnehin meistens dieselben, die hier was schreiben bzw. sich mit diesen Bildern näher beschäftigen.
    Jedes für sich und alle zusammen sehenswert...

    Gruß Oliver
  • rail66 4. April 2010, 20:56

    Das macht ja unsere Bilder zu Unikaten, gut getroffen, hervorragende Dampfaufnahme!
  • markus.barth 4. April 2010, 20:51

    viel mehr als einen quadratmeter hatten wir tatsächlich nicht zur verfügung.
    ich hatte gehofft, dass du deine version auch noch in den topf wirfst. ist doch schön zu sehen, wie sich die aufnahmen in details unterscheiden.
  • Martin Münn 4. April 2010, 20:46

    Wieviel Platz hattet ihr denn da? Ein Quadratmeter für drei Fotografen? ;o) Schon interessant, wie unterschiedlich die Bilder durch Bearbeitung und Auslösezeitpunkt aussehen. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Martin
  • Peter Rottner 4. April 2010, 20:00

    Super Aufnahmen. Der reine Wahnsinn!
    lg. Peter
  • Thomas Reitzel 4. April 2010, 19:58

    Ich find´s gut und überhaupt nicht störend oder, noch schlimmer, als konkurrierend, wenn ähnliche Bilder gezeigt werden.
    Sie unterscheiden sich in ihrer Bearbeitung und dem Moment des Auslösens.
    Und deshalb sind sie eine ideale Ergänzung zueinander.
    Gruß
    Tom