Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Noch sind sie da

Eine Wespe am Wacholder im Enzkreis. Aufgenommen am Mittwoch den 4.11.09

Kommentare 8

  • Moni Walkenhorst 12. November 2009, 6:54

    Aber auch DIE hat schon ein Strickjäckchen angezogen ;-)
    Erstaunlich, wie puschelig sie ist! Das kenne ich eigentlich nur von Bienen und Hummeln.
    Schöne Farben, Günther!

    glg, Moni
  • Doc Kramer 11. November 2009, 16:27

    es sieht nach einer königin aus,
    die letzte ihres volkes, welche sich
    wohl noch reserven für den kommenden
    winter anfrisst.

    lg vom d o c
  • Mafidi 10. November 2009, 16:17


    Ein sehr schönes Makro - warme Farben, gute Schärfe - und von Nahem finde ich Wespen sowieso ganz hübsch anzusehen. Sie sind zäh diese Wespen, beim Bäcker an der Kuchentheke hab ich neulich auch noch eine gesehen.
    LG Marion
  • Lieselotte D. 10. November 2009, 11:07

    Ein super Makro. Obwohl ich Wespen auch überhaupt nicht mag, gefällt mir diese Aufnahme. Die sind doch schon ziemlich robust, wenn sie bei diesen Temperaturen noch fliegen.
    LG Lieselotte und Horst
  • sharie 9. November 2009, 23:23

    Also bei uns sind keine mehr da. Es sind nur noch ein paar Fliegen und Mücken unterwegs und in der Dämmerung ein paar Motten.
    Eine klasse Aufnahme, mit einer guten Schärfe und klasse Farben.
    Lg Maike
  • Charly 9. November 2009, 19:00

    Knackscharfe Sache das! Schöne Farben und Licht.
    Ich war seit Tagen nicht draußen *g* - ist ja alles grau.
    LG charly
  • Ryszard Basta 9. November 2009, 18:55

    super schoenes Bild
    diese farben,Schaerfe
    alles Top
  • Susann K. 9. November 2009, 18:32

    na hier seh ich keine mehr.........klasse die seine
    lieben gruß
    susann