Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Holger Offermann


Free Mitglied, Espoo

Noch scheint die Sonne ...

... aber im nächsten Moment verschlingen die Wolken Baum und Weg.

Auf dem Weg zum Pico Ruivo, Mai 2003

Kommentare 4

  • Jette H. 17. September 2003, 18:24

    Madeira und seine tollen Wolken-und Nebelstimmungen - es ist so faszinierend da ! Dein Foto ist sehr schön...inspiriert, diese Trauminsel im Oktober noch einmal zu besuchen :)
    Liebe Grüße
    *Jette*
    * Über den Wolken *
    * Über den Wolken *
    Jette H.
  • Holger Offermann 14. Juli 2003, 8:41

    Ja ich denke auch die beiden Bäume im Hintergrund sind auch meinem Foto zu sehen.
    Also das Bild entstand Anfang Mai und der Boden hatte noch reichlich Feuchtigkeit gespeichert. Die meisten Pflanzen auf der Höhe fingen gerade erst an sich zu entwickeln. Da kann ich mir den Juli doch schon bedeutend 'südlicher' vorstellen.
    Aber auch der Herbst auf Madeira würde mich mal interessieren. Kann jemand was zum Herbst auf Madeira beitragen?
    Gruss, Holger
  • Manfred Lang 13. Juli 2003, 23:48

    Ah, ich glaube ich irre mich, du hast die zwei Bäume fotografiert, die auf meinem Foto rechts im Hintergrund zu sehen sind!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Manfred Lang 13. Juli 2003, 23:45

    Ich werd' verrückt, das ist ja mein Lieblingsbaum, das ist derselbe, dem ich sechs Jahre lang meine Aufmerksamkeit widme und jedes Jahre viele Fotos verschossen habe!
    Ja, das Wetter kann sehr schnell dort umschlagen, alle möglichen Wetterstimmungen habe ich dort schon erlebt!

    Mich wundert, dass er so grün aussieht, im Juli war er jedes Jahr schon recht blattlos zerzaust!
    Herzliche Grüße
    Manfred