Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Noch nicht 'mal in Ruhe Frühstücken...

Nachdem Manfred und ich im September 1977 eine kühle aber gemütliche Nacht auf der Ladefläche meines weißen Simca 1100 S am Erzberg verbracht hatten,

Ein Mittel gegen Langeweile!
Ein Mittel gegen Langeweile!
Maschinensetzer
fuhren wir am nächsten Morgen nach Präbichl, machten die Heckklappe auf und wollten das Frühstück herausholen. Da kam schon die erste Störung in Form der 97.212 vorbei...

Gleiches Problem hatten auch Giovanni aus Italien und James aus England, links neben dem Simca noch gerade zu erkennen. Mein Gott, was war das eine schöne Zeit... – wir hatten einen Spaß!

Manfred im Gras verrichtet nicht seinen Morgen..., sondern bedient die ViewMaster Stereokamera.

Kommentare 8

  • Roni Kappel 23. Oktober 2013, 0:55

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 22. Oktober 2013, 23:03

    Was war das für eine schöne Zeit ...
    ... was ist das für ein schönes Motiv !!!
    BG Manfred
  • erlo35 22. Oktober 2013, 22:53

    Tolle analoge Aufnahme dieser typischen österreichischen Lok mit ihrem Gieslejektor, die wie ein Monument das Bild beherrscht. Ja, die Zeiten hatten was, das heute so nicht mehr sein kann, das nennt man dann die Folgen des Fortschritts.
    vG Erhard
  • Klaus Kieslich 22. Oktober 2013, 22:27

    Einfach wunderbar solche historischen Aufnahmen betrachten zu dürfen
    Gruß Klaus
  • squirrel4711 22. Oktober 2013, 22:06

    Bild einer Bahn die ich aus" heutiger" Sicht liebend gerne erlebt hätte. Leider habe ich nicht aufgepasst.
    Rainer
  • Bernd-Peter Köhler 22. Oktober 2013, 22:00

    Bei dem Licht wird sie fast zum Scherenschnitt, aber es gibt genug zu sehen, so dass das Ansehen Spass macht.
    Munter bleiben, BP
  • Michael PK 22. Oktober 2013, 21:45

    Es macht einfach Spass mit den Augen durch das Bild zu wandern.Das waren noch glückliche Tage ohne Handy und PC
  • BR 45 22. Oktober 2013, 21:37

    Genial!
    Klasse Kulisse, die Hauptakteurin voll im Fokus und der Rest top erklärt.
    Schön wie die Berge im Dunst auftauchen.
    Da kommen Erinnerungen an Fototouren zur Planzeit auf obwohl wir dort zu der Zeit nicht hinkamen.

    Grüsse Andy