Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Noch nicht grün aber schneefrei ist die Pfalz, eine tolle Aussicht...

Noch nicht grün aber schneefrei ist die Pfalz, eine tolle Aussicht...

enner aus de palz


World Mitglied

Noch nicht grün aber schneefrei ist die Pfalz, eine tolle Aussicht...

...hat man von Eulenbis.

Eulenbis liegt ca. 13 km nordwestlich von Kaiserslautern. Der westlich des Ortes liegenden Eulenkopf hat eine Höhe von 422 Metern, Eulenbis ist die höchstgelegene Gemeinde in der Verbandsgemeinde Weilerbach.
Zur Gemeinde gehören auch die Weiler Mückenmühle und Untere Pfeifermühle.

Kommentare 27

  • Peter Führer 14. April 2013, 19:36

    Schöne Naturlandschaft mit Wald, Wiesen u. Wolken.
    LG Peter
  • Rainer Pastari 10. April 2013, 21:37

    Na also, auch zu Euch kommt jetzt der Frühling.
    Eine schöne Gegend zeigst Du uns hier.
    VG aus dem Badischen
    Rainer
  • Bernhard Kuhlmann 9. April 2013, 21:05

    Und stell dir mal vor, es soll noch schöner werden !
    Dein Bildschnitt gefällt mir .
    Gruß Bernd
  • Peter Härlein 9. April 2013, 20:45

    Ist ja schon mal ein Anfang. War heute im stömenden Regen etwas im Wald laufen. Liegt doch tatsächlich noch überall Schnee in Eis auf den Wegen.
    Gruß, Peter
  • 19king40 9. April 2013, 16:59

    Klasse Foto,klasse Landschaft
    LG Manni
  • Addi Beck 9. April 2013, 16:14

    Wunderschöner Blick über das Westpfälzer Bergland. Noch ist es nicht so richtig grün aber es wird so langsam.
    LG Addi
  • aixblende 9. April 2013, 15:57

    Eulenbis... zumindest nicht mit zwei "s" geschrieben... :-) Wunderschönes Bild, bei dem die Weite der Landschaft deutlich wird! Der große Anteil an Himmelfläche gefällt mir auch sehr gut und sorgt zusätzlich für Weite! Dank des Baumes rundest Du das Programm gekonnt ab und präsentierst somit eine tolle Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • Josef Schließmann 9. April 2013, 14:54

    Tolle Landschaftsaufnahme mit sehr schönem Bildaufbau.

    LG Josef
  • Gilbert13 9. April 2013, 14:20

    Wunderbares Landschaftsfoto mit dieser Weite. Der Baum im Vordergrund finde ich der Hammer, weil er ein Hauch von Frühling ins Bild bringt, hat bereits ein bisschen Grün dran ;-) Hoffnung..... LG Jack
  • Margret Hentschel 9. April 2013, 14:00

    Ein toller weiter Blick in diese wunderbare Landschaft.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Margret
  • Kosche Günther 9. April 2013, 10:58

    Herrlich ist die Aussicht,die Du über die schöne Landschaft geniesst,liebe Grüsse Günther
  • Motivsammler 9. April 2013, 7:03

    Eine Aufnahme die mir besonders gut gefällt. Der weite Blick und der einzelne Baum ... bei der Bildgestaltung bis du ein Meister.
    LG Frank
  • Moosbauer Johann 8. April 2013, 21:48

    ein schönes, ruhiges Landschschaftsbild...
    gefällt mir
    lg Hannes
  • Horst Schulmayer 8. April 2013, 21:33

    Nicht nur ein romantisch wirkendes Landschaftsbild sondern auch sehr wohlklingende Ortsnamen!
    Gruß Horst
  • Klaus Duba 8. April 2013, 20:56

    Gute Bildaufteilung Rainer, die dem Himmel viel Raum gibt und daher eine tolle räumliche Tiefe erzeugt! Der Baum ist ein guter Blickfänger und die Landschaft zeigt deutlich den Übergang vom Winter zum Frühling.
    LG
    Klaus
  • S. Söllner 8. April 2013, 20:12

    Wolken am Himmel, der einzeln stehende Baum und ein Blick, der ganz weit geht - eine ganz tolle Landschaftsaufnahme...
    Mfg, Sigi
  • eos 500 8. April 2013, 19:52

    Wahrlich eine schöne in die Weite gehende Aussicht mit dem alleinstehen Baum und dem leichten Licht/Schattenspiel der Wolken sehr gelungen.

    LG eos 500
  • Fred Dahms 8. April 2013, 19:06

    Wie immer, eine grußartige Landschaftsaufnahme. Gruß Fred
  • Gusti Brodmann 8. April 2013, 18:25

    Rainer, ein feines Frühlingsbild zeigst Du uns hier, der tiefe Horizont und die Wolkenstimmung darüber gefällt mir sehr gut.
    LG Gusti
  • roland gruss 8. April 2013, 17:58

    bald wird alles grün sein
    schöne landschaftsaufnahme

    lg roland
  • Rm Fotografie 8. April 2013, 17:15

    ein einzelbaum...weites land...wunderschöne wolken
    jaaaaaaaaaa, das gefällt mir !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Beat Götschmann 8. April 2013, 16:58

    Herrlich diese Weite die in deiner Aufnahme so richtig spürbar wird. Auch die Tiefenschärfe sehr schön gewählt, so das auch die Windanlagen im Hintergrund zu erkennen sind.
    lg beat
  • Hans Pfleger 8. April 2013, 16:06

    Ja, am Sonntag war es richtig schön in der Pfalz, allerdings hatte ich mir die Mandelblüte anschauen wollen und dazu wars einfach zu früh. Dafür konnten wir uns dann um so länger den Weinproben widmen. Wirklich schöne Aussicht hat man vom Eulenbis, als ich noch in der Hinterpfalz wohnte, bin ich ich öfter mal in der Ecke gewesen, aber leider sind alle Erinnerungen der Vergeßlichkeit zum Opfer gefallen. Gut übrigens, daß Du den Baum so fotogen platziert hast.
    Gruß Hans
  • Nscho-tschi 7 8. April 2013, 15:39

    Ein wundervolles Landschaftsbild ****
    lg Rosi
  • Markus1009 8. April 2013, 15:25

    Hallo Rainer,
    ein tolles Bildformat und super präsentiert!
    Die Wolkenbildung ist herrlich!!!
    Viele Grüße
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Die Pfalz
Klicks 353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz