Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Noch nicht ganz im Brutkleid

und wohl auch noch nicht wirklich im Brutgebiet sind diese Kampfläufer.
Sie geben hier in Deutschland immer nur ein recht kurzes Gastspiel von ca. April bis Juli.
Außerdem steht der Kampfläufer ist in Deutschland in der Anlage 1 zur Bundesartenschutzverordnung verzeichnet. Er ist eine Art des Anhangs I der EU-Vogelschutzrichtlinie .
Foto V

Noch eine interessante Info:
Die Hoden der Kampfläufermännchen sind mit fünf Prozent der gesamten Körpermasse relativ groß und sind damit schwerer als das Gehirn.
Ein Schelm , der Böses dabei denkt :-)))

http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfl%C3%A4ufer

Kommentare 15

  • Manfred Blochwitz 23. April 2014, 12:14

    Klasse erwischt tolle Aufnahme in prima Farben.
    Lg Manfred
  • EdelS 21. April 2014, 16:29

    Tolle Beschreibung. Lach! Ich will hier jetzt keine Vergleiche stellen aber es ist etwas dran! Lach!
    Dein Foto gefällt mir total! Liebe Grüße an Euch Edel
  • Sonja Haase 20. April 2014, 23:02

    Das ist ja ein klasse Foto. Ich sah die noch nie. Bin auch zu weit vom Wasser entfernt. Feines Foto und spannende Infos dazu. VG Sonja.
  • esfit 20. April 2014, 22:41

    Es sind wirklich wunderschöne und wie man lesen kann, auch sehr interessante :-) Vögel
    LG Edith
  • michael mandt 20. April 2014, 20:36

    ......aber dennoch nett anzuschauen. klasse quali.

    lg
    michael
  • Jost Michelmann 20. April 2014, 13:00

    Kampfläufer sind schon wunderschöne Vögel! Auch weil jedes Prachtkleid anders aussieht.
    Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen, Verena!
    Viele Grüße
    Jost
  • Andreas.ab.Becker 20. April 2014, 12:37

    Ein Kampfläufer möchte ich auch mal vor die Linse bekommen.
    Die am Schluss eingestellt Info schreit nach Vergeltung. "Männer wehrt euch" !!! :-)
    Grüße Andreas
  • insulaner-MS 20. April 2014, 12:07

    Eine wunderbare Aufnahme Verena!!
    Das mit den Hoden wußte ich nicht, wobei man manchmal vermuten kann, das es nicht nur bei den Kampfläufern so ist ;-)
    Gruss Matthias
  • Vogelfreund 1000 20. April 2014, 10:10

    Die habe ich noch nie gesehen.
    Kompliment sehr gut festgehalten und
    gut Dokumentiert .
    gruß franz
  • Sanne - HH 20. April 2014, 9:20

    die Farben sind sehr gut....und danke auch für die Info...Sanne
  • smokeybaer 20. April 2014, 8:02

    prima erwischt gruss smokey
  • DietmarsBildPC 20. April 2014, 1:07

    Mir ist mehr das schöne Gefieder dieser Tiere aufgefallen, die Du sehr gut ins Bild gesetzt hast.
    Frohe Ostern wünscht Dietmar
  • Bea Buchholz 20. April 2014, 0:27

    Die sehen ja wirklich sehr interessant und schön aus, deine Info ist klasse.
    Frohe Ostern euch beiden.
    LG Bea
  • Axel Sand 20. April 2014, 0:25

    Toll fotografiert, Verena.
    Die Hoden größer als das Gehirn, das ist schon ungewöhnlich.
    Gruß
    Axel
  • Vitória Castelo Santos 20. April 2014, 0:04

    Wunderklasse!
    LG Vitoria