Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

...noch `ne Qualle (Bea von Reinhard)

Ganz spannend, was Ihr so aus dem Bild macht!
Vielen Dank! Durch die unterschiedlichen Ansätze kann man richtig doll dazulernen. Den Mut von Sven und Reinhard aus dem grünen Wasser mal eben blaues zu machen hätte ich nicht gehabt.
Die Ergebnisse sprechen für sich!
Ihr seid klasse!
Hier die Alternativen:

noch `ne Qualle (Bea von Sven)
noch `ne Qualle (Bea von Sven)
Ortwin Khan

....... und noch eine Qualle
....... und noch eine Qualle
Ortwin Khan

.... und noch eine Qualle (Farbe)
.... und noch eine Qualle (Farbe)
Ortwin Khan


Zum Anfang der Jütland-Norwegen-Dokumentation geht`s hier:
Tauchboot
Tauchboot
Ortwin Khan

weiter geht`s hier:
Deko-Leine
Deko-Leine
Ortwin Khan

Kommentare 11

  • Petra Kupke 22. Oktober 2014, 21:13

    Diese Variante ist fast einen Tick besser, aber nur unwesentlich, hier ist der Kontrast stärker. LG Petra
  • Mario Hallbauer 24. September 2014, 22:22

    Auch diese Bearbeitung mag ich sehr. Könnte mich jetzt kaum für eine Variante entscheiden...
    LG Mario
  • TammoM 24. September 2014, 15:40

    interessante BEAs.
    Im ersten Augenblick tendiere ich auch zu dieser hier.
    Sie erscheint "klarer"...
    Wahrscheinlich ist allerdings Sven's BEA näher an der Realität und hat auch etwas geisterhaftes oder feenhaftes durch das weichere Licht.
    Es fällt mir schwer eine von beider besser zu finden :-)
  • Urs Scheidegger 23. September 2014, 10:59

    Tolle Arbeiten und Herangehensweise.
    Beide habe ihre Berechtigung und es wird wohl wieder ein Geschmacksentscheid.

    Gruss Urs
  • Elisabeth Verhuven 22. September 2014, 21:29

    Das Bild erscheint klarer- schärfer, das gefällt mir.
    LG Elisabeth
  • Tobila 22. September 2014, 18:43

    Die Ästhetik gibt dem Schöpfer recht...
    Sehr schön.
    LG Toni
  • polycera 22. September 2014, 17:15

    Toll, die unterschiedlichen Variationen und Geschmäcker.
    Mir gefällt dieses hier etwas besser, weil die Tentakeln sich kräftiger vom HG abheben, auch der Quallenkörper kommt hier etwas schöner, weil mehr Details zu erkennen sind.
    Das dunkle Wasser könnte auch für mich etwas heller sein. Tja, man kann nicht alles haben.
    Tolle BEAs von euch.
    Gruß
    Detlev
  • L.O. Michaelis 22. September 2014, 13:01

    Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Die Bea von Sven und Reinhard sind zwar ähnlich. Da Blau leuchtet hier aber noch etwas mehr, was mir besonders gut gefällt.
    Gruß
    Lars
  • Volker Lonz 22. September 2014, 12:14

    eigentlich wollte reinhard ja nur ein wenig die qualle abdunkeln…ist ein bischen mehr geworden…auch schön und professionell gemacht – aber das war ja klar…mir ist allerdings der kontrast in den tentakeln und die abdunklung des wassers etwas zu stark…was die farben angeht, ist das natürlich erstmal ein frage des weißabgleichs und da weißt du selber am besten, wie es war…für mich liegt die lösung zwischen sven's und reinhard's bearbeitung…wer die wahl hat, hat die qual
    volker >>)))°>
    noch `ne Qualle (Bea von Sven)
    noch `ne Qualle (Bea von Sven)
    Ortwin Khan
  • Hans J. Mast 22. September 2014, 11:09

    Durch das leichte Abdunkeln des Körpers sehr ausgewogen belichtet. Gefällt mir so sehr gut.
    VG
    Hans
  • hundlingtobias1985 22. September 2014, 9:12

    suuper gelungenes foto lg jutta