Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rupert Vogl


Free Mitglied, Osterhofen

Noch ne Libelle...

Dies ist mein erstes Foto, welches ich hier in fc veröffentliche. Da ich z.Zt. bei Spaziergängen schon einige Libellen vor mein Objektiv geflogen sind und auch in fotocommunity einige ausgestellt wurden, stelle ich auch noch eine dazu. Aufgenommen mit meiner G1 und zwei Nahlinsen (ca. +8 Diopt.), nachmittags wenn die Tieren am "muntersten" sind.

Kommentare 9

  • Erika Und Bernd Steenfatt 8. Juni 2001, 18:23

    Schön scharfe Detailaufnahme...
    die mir allerdings im Querformat(ganze Libelle) lieber gewesen wäre....
    E+B
  • Rupert Vogl 8. Juni 2001, 12:36

    Danke für Eure zahlreichen Beiträge, und daß Ihr mich so nett aufgenommen habt! :-)
    Die Kritik ist absolut berechtigt. Mir gefällt das Bild zwar, aber es ärgert mich, daß das linke Auge nicht scharf ist. Zum Ausschnitt: Bei zwei Nahlinsen passte einfach nicht mehr von der Libelle auf das CCD. ;-) Aber vielleicht hätte ich mich mehr auf die Kopfpartie konzentrieren sollen...

    Rupert
  • Micha-D 8. Juni 2001, 11:06

    Klasse Foto einer Federlibelle. Durch das schräg einfallende Gegenlicht kommen die feinen Härchen gut zur Geltung.
  • Markus Willems 8. Juni 2001, 9:48

    Da sie schon hinten angeschnitten ist, wäre es schön gewesen, die Augen noch mit in die Schärfenebene zu bekommen.
  • Ingrid Mittelstaedt 8. Juni 2001, 8:47

    Tolle Libelle! Ich kann auch an keiner so vorbeisehen, muß sie immer ablichten *g* Ja und mit dem ganz ablichten ist das so eine Sache, das klappt eben nicht immer bei den schnellen Tierchen (oder wie bei mir mit der Kamera im Makrobereich, da sind die Libellen einfach nicht klein genug)
  • Stefanie Herzer 8. Juni 2001, 8:08

    Nur weiter so. Echt super scharf, nur der Ausschnitt ist nicht ganz ideal.
  • Ute Allendoerfer 8. Juni 2001, 2:08

    schöne Farben.. allérdings würde ich auch gerne wissen.. wie das Tierchen hinten aussieht.. obwohl mit das Bild auch so ganz gut gefällt.. Gruss Ute
  • Ed. S. 8. Juni 2001, 0:25

    Willkommen in der FC Rupert!
    Eine schöne makroaufnahme.Mir gefällt,das der hintergrund so unscharf und ruhig ist.Super schärfe.Was alles deine G1 kann:-0
    Gruß Edmund.
  • Lothar Maier 7. Juni 2001, 23:50

    Willkommen!
    Toll die Farben, überzeugende Schärfe. Den Bildaufbau finde ich nicht ideal - ich würde das Tierchen gerne komplett bestaunen.