Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lambert A. L.


Free Mitglied, Borken-Gemen

Noch mehr Falter

Kamera: G2
Belichtung: 0,0166667
Blende: F-Nummer 2,5

Kommentare 5

  • Ralf v. H. 4. Januar 2003, 18:22

    Hi Lambert,

    ich war mal so frei und habe dein Foto nachbearbeitet. Das ist das Ergebnis:
  • Ralf v. H. 4. Januar 2003, 18:05

    Hi Lambert,

    die Bildaufteilung ist genau nach meinem Geschmack!
    Da ich ja selbst mit dir dort gewesen bin, weiß ich um der beknackten Bedingungen die dort vorgeherrscht haben. Das Licht war in der Tat das Hauptproblem. Ich musste alle meine Fotos mit 1/60tel Sekunde belichten und das frei Hand!

    Deinem Foto hier fehlt zur Perfektion etwas Schärfe, etwas Kontrast und eine leichte Anhebung der Tonwerte per Photoshop.

    Wenn du Lust und Zeit hast, zeige ich dir mal, wie du aus diesem Foto mehr herausholen kannst.

    Siehe auch mein Foto vom gleichen Falter:

    Viele Grüße

    Ralf
  • Lambert A. L. 4. Januar 2003, 13:05

    Hallo Heike, hallo holsteiner, das wetter war sehr mies, und außerdem stand mir wegen des großen andrangs im gebäude nur ein ein-bein-stativ zur verfügung, aber ich werde sicherlich bald wieder hinfahren, dann mehr...
    mfg Lambert
  • Heike Völker 3. Januar 2003, 18:06

    Die Bildaufteilung und Farben gefallen mir sehr gut, die fehlende Schärfe hat Der Holsteiner schon angesprochen. Sehr schade. Es wundert mich etwas, da du geblitzt hast und die G2 gute Macros macht, hätte die Schärfentiefe meiner Meinung nach eigentlich größer sein müssen.
    Gruß, Heike.
  • Der Holsteiner 1. Januar 2003, 23:37

    Fast perfekt, ein wenig mehr schärfe das wärs.

    LG
    Holsteiner