Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Andres Schmid


Free Mitglied, Baden

Noch mal Sommer-Steinpilze

Boletus aestivalis

Normalerweise bin ich ja nichts so der typische Steinpilz- und Fliegenpilz-Knipser.
Aber wenn sie an einem steilen Hang gleich in ganzen Gruppen in voller Schönheit rumstehen...
Gruß, Harald Andres

Kommentare 4

  • Glücksfliegenpilz 29. Juli 2009, 21:20

    Wow, welche schöne Aufnahme, hier hätt ich auch gern mal versucht zu knipsen. Super gut gelungen und sie haben auch bestimmt lecker geschmeckt. LG vpn Barbara
  • Morgain Le Fey 29. Juli 2009, 8:45

    Gigantisch! Jetzt warte ich auf ein ähnlich interessantes Fliegenpilz-Bild. ;-))

    Für so eine Perspektive kann man ruhig mal ein paar weiße Stellen am Himmel in Kauf nehmen. Das sind aber auch zwei besonders schöne Exemplare.

    Gruß Andreas
  • Burkhard Wysekal 29. Juli 2009, 7:51

    Ein Musterbeispiel für Sommersteinpilze, runzliger Hut,ausgeprägtes Netz bis unten und der kaffeebraune Hut. Deutlicher wirds kaum gehen. Sehr schön aufgenommen und bestens mit dem Gegenlicht umgegangen....:-).
    LG, Burkhard
  • Ruthchen1 29. Juli 2009, 1:31

    Mmmmh, lecker! Die hätte ich jetzt gern in der Pfanne - gemeinsam mit Speck und Zwiebeln ...
    Klasse erwischt!!!
    LG
    Ruthchen