Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Noch mal die Wilde Hilde..ohne Namen

ich weis echt nicht mehr wie sie heißt....

Kommentare 11

  • Daniel D.h. Hesse 6. Juni 2008, 19:02

    akebia heist die gute .
    lg
  • Uta S. 20. April 2008, 1:00

    Ja, tatsächlich ist es eine Klettergurke, habe mich auch schlau gemacht.
    Sehr schönes Foto!
    LG Uta-Isabel
  • Gerlinde File 19. April 2008, 22:05

    Juhu!
    ICH HABS GEFUNDEN!
    Es lebe der Gartenkatalog!
    Diese Pflanze heißt Blaugurkenwein oder Klettergurke!
    Da ich diesen Namen einfach nur doof finde, beantrage ich, ihn zukünftig durch "Wilde Hilde" zu ersetzen.
    Der lateinische Namen gefällt mir allerdings fast noch besser: Akebia (quinata). Die Blüten sollen nach Vanille duften und die gurkenähnlichen Früchtchen seien eßbar, steht im Katalog.
    Antrag: Irgendwann wollen wir dann ein Foto von den Früchten sehen - gelle!
    LG .... Gerlinde
  • Hammehai 19. April 2008, 14:03

    Sie sind aber viel schöner als der Name ausdrückt.

    LG.Marita
  • Günther Breidert 18. April 2008, 16:40

    Habe sie leider noch nie gesehen. Sehr schön und hoffentlich findet einer den Namen dazu.
    LG Günther
  • Andrea S. Marschner 18. April 2008, 8:38

    Sehr schön sehen die Blüten auf jeden Fall aus, wie auch immer die Pflanze heißen mag.
    LG! Andrea
  • wanneka 18. April 2008, 8:12

    hübsch sehn sie aus
  • Martina Sch. 18. April 2008, 7:21

    ...ist aber sehr schön!
    lg m.
  • Petra Sommerlad 18. April 2008, 2:11

    Wie auch immer...hübsch sind sie...LG PEtra
  • Gerlinde File 18. April 2008, 1:36

    Berberitzen schon mal gar nicht!!!!
    Ich werd die Augen offen halten! Jetzt hab ich grad eine Spur im Google verfolgt. Bin dabei aber nicht auf diesen Strauch gestoßen, dafür ganz zufällig auf einen andern, über dessen Namen wir auch schon gerätselt hatten.
    LG .... Gerlinde
  • Manuelita 18. April 2008, 0:39

    ...sind das nicht berberitzen???flores cingiberis???jedenfals ähneln diese denen....lg