Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Noch lange nicht selbständig

Anders als unsere europäischen, kurzschnäbligen Kraniche (Grus grus) füttern die
Florida-Kraniche - Sandhill Crane (Grus canadensis pratensis) ihre Jungen in den ersten Wochen intensiv.
Schon vor einer Woche hatte meine Frau diese Familie hier beim Vorbeifahren gesehen. Wir haben natürlich in der Nähe einen Parkplatz gesucht, sind zurückgelaufen, haben aber keine Kraniche mehr entdecken können. Gestern hat es geklappt. Als ich mich ihnen näherte, kamen sie ohne Scheu sogar noch auf mich zu. Ins bessere Licht wollten sie mir aber leider nicht folgen. ;-(
http://www.allaboutbirds.org/guide/Sandhill_Crane/id/ac _________

Jacaranda Blvd. gegenüber The Home Depot, Venice, Florida
11. April 2012/17:43, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Erst ein paar Wochen alt
Erst ein paar Wochen alt
B. Walker
Winzige Flügel und dicke "Knie"
Winzige Flügel und dicke "Knie"
B. Walker

Kommentare 12

  • Jan Bleil 14. April 2012, 14:19

    Wunderbare Bilder! Ich bin wirklich erstaunt über
    die Nähe zu den Vögeln, welche Dir möglich ist.
    VG JAn
  • Fabienne Muriset 12. April 2012, 23:47

    Wunderschöne Doku. Man kann doch immer wieder staunen, in welch kurzer Zeit aus so einem Winzling ein stattlicher Vogel wird. Wünschen wir den Kleinen viel Glück!

    Grüsslis
    Fabienne
  • Jürgen Löhner 12. April 2012, 20:46

    Schön nah und in einer guten Quali hast Du sie ablichten können.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Karin und Lothar Brümmer 12. April 2012, 19:52

    Wunderschönes Foto - so machen es unsere Kraniche auch der Altvogel weist mit dem Schnabel auf das Futter hin allerdings ohne aktiv zu füttern.
    LG Karin und Lothar
  • Axel Sand 12. April 2012, 18:55

    Wieder ein tolles Foto.
    Gruß
    Axel
  • Heischma 12. April 2012, 16:14

    Wunderbares Foto und Doku.
    VG Heinz
  • Marion R. 12. April 2012, 14:03

    Herrlich ist diese kleine Familie anzusehen !
    Diese Art kannte ich noch nicht ! Die BQ finde ich super gut !
    LG
    Marion
  • Clemens Kuytz 12. April 2012, 11:21

    Superaufnahme von der Kranichfamilie,wobei die beiden aussehen wie siamesiche Zillinge. ;-)
    lg clem
  • Willy Brüchle 12. April 2012, 11:00

    Das mit dem besseren Licht klappt bestimmt bei einem der nächsten Besuche. Mich juckt es fast, auch mal wieder nach Florida zu fliegen. MfG, w.b.
  • Dr.Thomas Frankenhauser 12. April 2012, 10:16

    Spielen gerade mit Mutter Doppelkopf (-: ! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund und Foto!
    Hoffentlich werden sie ohne Störungen und Krankheiten groß und erfreuen Dich nächstes Jahr wieder!
    LGT
  • Angelika Ehmann-Eilon 12. April 2012, 8:15

    Wunderbar, daß es Euch so geglückt ist, sie, diese Florida-Kraniche zu sehen und auch so schön aufzunehmen!
    Ganz schön kräftig wirken die Kleinen!
    Die Augen sind bei ihnen um einiges größer als bei den Europ. Kranichen.
    Gruß Angelika.
  • Othmar W. Mayer 12. April 2012, 7:55

    Hallo Bernhard,
    Großartige Aufnahme! Danke für Begleittext und Link.
    Herzliche Grüße
    Othmar
    Vom anderen Erdteil:

Informationen

Sektion
Ordner Kranichartige
Klicks 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 150.0 mm
ISO 800