Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Noch ist Ostern....

*****











Leider sind die Schneeglöckchen im Garten nicht mehr sehr schön - der Schnee und die Fröste haben ihnen doch sehr zugesetzt. - Da es nun wieder ein ganzes Jahr dauern wird, bis diese zarten Glöckchen wieder kommen werden, hier noch einmal eine Karte mit den zarten Blüten...




Schneeglöckchen



'S war doch wie ein leises Singen
In dem Garten heute Nacht,
Wie wenn laue Lüfte gingen:
"Süße Glöcklein, nun erwacht,
Denn die warme Zeit wir bringen,
Eh's noch jemand hat gedacht."
's war kein Singen, 's war ein Küssen,
Rührt die stillen Glöcklein sacht,
Dass sie alle tönen müssen
Von der künftgen bunten Pracht.
Ach, sie konnten's nicht erwarten,
Aber weiß vom letzten Schnee
War noch immer Feld und Garten
Und sie sanken um vor Weh.
So schon manche Dichter streckten
Sangesmüde sich hinab,
Und der Frühling, den sie weckten,
Rauschte über ihrem Grab.

J. v. Eichendorff












*****

Kommentare 20

  • Inez Correia Marques 7. April 2013, 11:13

    Oh my dear Angelika!!
    Delighful work
    You are a star!! I will take it to my favorites with your
    permission
    kiss
  • Marion Marmarosi 3. April 2013, 13:47

    gerade das etwas mitgenommene macht sie so liebenswert, sie haben trotzdem durchgehalten und ich finde sie wunderschön, ihre aufgaben haben sie erfüllt... und wenn sie gehen, bleibt der nachhall ihres feinen läutens....
    das gedicht eichendorffs ist wunderschön melancholisch und romantisch...
    liebe grüße marion
  • Ottoinve 3. April 2013, 12:47

    Unmistakable ...!
    Tony
  • Hanne L. 2. April 2013, 12:33

    Ein ganz feines Kunstwerk! Sehr harmonisch in den Farben, herrlich die passende Textur! Hohe Kunst der Bearbeitung und Gestaltung, Angelika!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Jacky Lo 1. April 2013, 17:37

    absolut gut gestaltet..... klasse
  • GraceW 1. April 2013, 12:49

    so schön auf alt gemacht....und der osterhase mit den küken.....lach...lach!!!
    eine schöne osterkarte, ganz liebevoll gestaltet!!
    noch einen schönen ostermontag
    grace
  • Gertrude Theuerweckl 1. April 2013, 10:10

    In dieser Aufmachung lässt du den zarten Schneeglöckchen einen großen Auftritt angedeihen - sehr schön!
    L.G.Gerti
  • Nacht Schwarz 1. April 2013, 8:58

    Sehr schöne nostalgisch angehauchte Karte,
    ich wünsche dir fröhliche Ostern !

    Ich wünsche ........
    Ich wünsche ........
    Nacht Schwarz


    LG ULLI
  • Huetteberg 1. April 2013, 7:48

    wunderbare Arbeit
    LG Bernd
  • DEZIMÜ aus H. 1. April 2013, 7:25

    deine Karten werden immer besser!
  • Sibille L. 31. März 2013, 22:44

    Eine wunderschöne Arbeit. Die Schneeglöckchen sehen aus wie gemalt. Das hast Du sehr gut gemacht.
    LG Sibille
  • Margret Hentschel 31. März 2013, 22:39

    Wunderbare Karte mit den kleinen Glöckchen.
    Ich hatte mir zum Fest so viel vorgenommen und jetzt hat es mich doch noch erwischt......Erkältung.
    Aber das ist nicht verwunderlich. Enkel ,Mann , jetzt bin ich eben dran ;-((
    Liebe Grüße Margret
  • Lawson McCulloch 31. März 2013, 22:32

    What a beautiful image Angelika.
    best wishes,
    Lawson
  • Adrianus Aarts 31. März 2013, 22:27

    GENIAL und wieder von hochstehende klasse Angelika.
    Schon wieder bin ich begeistert
    LG AD
  • AnnaRita 31. März 2013, 22:12

    Zauberhaft in dieser Bearbeitung.
    LG Rita
  • Günther Metzinger 31. März 2013, 21:43

    Wieder einmal stark gemacht.
    VG Günther M
  • Jochen Braband 31. März 2013, 21:16

    Angelika, die Schneeglöckchen
    hast Du ganz hervorragend präsentiert!
    Alles Gute, Jochen
  • Eva Winter 31. März 2013, 21:09

    Eine wunderbare Idee war das und so sehen sie extra schön aus in dieser zauberhaften Bearbeitung. Genau nach meinem Geschmack, wie du dir denken kannst.
    LG Eva
  • Babs Sch 31. März 2013, 20:51

    Angelika, in unserem Garten sieht es diesbezüglich nicht besser aus. Das ständige frost- mild setzt auch meinen Gänseblümchen zu... immerhin, vereinzelt blühen sie noch (das ganze Jahr hindurch!).
    Eine feine Bearbeitung hast Du für die Schneeglöckchen gewählt.
    Habt einen schönen 2. Ostertag
    Frohe Ostertage
    Frohe Ostertage
    Babs Sch

    LG Babs
  • BRYAN CRUTE 31. März 2013, 20:43

    Quality as always !

    Regards
    Bryan