Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Kuhlmann


Free Mitglied, Emsland

Noch immer flinke Hände

...hat diese Frau an ihrem Spinnrad.

Kommentare 15

  • Marita K. 27. Januar 2003, 18:22

    @ Nico: Sollte wohl öfter mal in's Profil schauen, dann wäre mir zumindest mal aufgefallen, dass du sozusagen am anderen Ende von Deutschland wohnhaft bist :-)
    Nein, bin leider nicht verwandt mit dieser begabten Dame..

    LG Marita
  • Nico Winkler 27. Januar 2003, 16:32

    Danke für das Angebot.
    Aber ich glaube die Transportkosten übersteigen dann fast die Flohmarktpreise. ;-)
    und Platz habe ich zur zeit auch keinen.
    Gruß Nico
    P.S. Verwand mit Petra Kuhlmann ???
  • Marita K. 27. Januar 2003, 16:20

    @ Petra:Wohl dem der die alten Künste noch beherrscht :-)) Ein schönes Bild!!

    @ Nico: Bei mir steht noch eine Singer aus den 40er Jahren mit Anleitung und allem im Keller rum, falls du jemals Gelüste darauf haben solltest ;-)))

    LG Marita
  • Maren Arndt 27. Januar 2003, 11:54

    Ich will mich da nicht mehr einmischen...
    .. aber Dir schreiben, dass mir Dein Foto ohne wenn und aber gefällt.
    LG von MAren
  • Petra Dindas 26. Januar 2003, 17:00

    @Nico.... ok....*smile*
    und einen schönen Sonntagabend wünscht die d@rk rose
  • Nico Winkler 26. Januar 2003, 16:57

    Ich habe leider auch keine Singer, aber ich habe gelernt mit ihr umzugehen. Habe schon mehrfach über den Erwerb auf dem Flohmarkt nachgedacht.
    Es aber immer wieder sein lassen.

    Nico
  • Petra Dindas 26. Januar 2003, 16:53

    @Nico......ok..... das ist gut... so für den Anfang......
    und wie wäre es jetzt mal mit einer Aufnahme der alten Singer????? würde bestimmt ein schönes Nostalgiebild abgeben.....
    grüße von d@rk rose
  • Nico Winkler 26. Januar 2003, 16:50

    gesponnen wird in 30 Jahren mit sicherheit genug. Ein spinnrad habe ich nicht aber immerhin kann ich mit einer alten Singer (Fußantrieb) nähen. Ist doch auch schon was...

    Nico
  • Petra Dindas 26. Januar 2003, 16:44

    @Nico.... aber es sind 2 Männer hier... die es bedauern.... da würde ich mal sagen... nix wie ran.... damit auch in 30 Jahren noch kräftig gesponnen wird... so auf die eine oder andere Art und Weise!
    gruß d'rose
  • Nico Winkler 26. Januar 2003, 16:40

    @Dark Rose
    Die Erfahrung zeigt uns doch aber dass die Männer es garnicht können wollen, dass wollten sie vor vielen Jahren nicht und heute denke ich wollen sie es immer noch nicht.
    Nico
  • Petra Dindas 26. Januar 2003, 16:33

    @Nico... warum... die Frauen könnten es ja auch an Männer weitergeben... das Wissen... oder?????
    ein Auge hoch die d@rk rose
  • Nico Winkler 26. Januar 2003, 16:26

    Meinetwegen auch Männer aber ich würde bezweifeln, dass es heute Männer gibt die es können. Da wird es in 30 Jahren erstrecht keine geben. Deshalb Frauen.
    Gruß der Nico
  • Petra Dindas 26. Januar 2003, 16:12

    @Nico... und warum keine Männer???

    ein schönes Doku-Pic zeigst Du uns hier... hast Du mal über SW nachgedacht... und dann ein bißchen tonung in Sepia????

    liebe grüße von d@rk rose
  • Oliver Erlewein 26. Januar 2003, 10:35

    Ich finde das Bild einfach toll. Die Turnschuhe sind klasse!

    Gruss Oliver
  • Nico Winkler 26. Januar 2003, 2:38

    Ob es wohl in 30 Jahren noch Frauen gibt die dieses handwerk flink beherrschen ???
    Nico